![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Hallo!
Ich bin total verzweifelt und hänge in einem Projekt fest: Fenster mit 2 Frames (Namen: frame1, frame2). Von frame2 aus wird mit open() ein neues Fenster geöffnet, welches wiederum 2 Frames enthält (fensterframe1, fensterframe2). Nun möchte ich im frame1 das target-Attribut einer Form so mit dem Namen des Frames fensterframe2 belegen, damit bei einem Submit die Parameter in fensterframe2 übergeben werden. Im IE funktionierts, im Netscape <4.7 nicht. (mit form.target="fensterframe2") Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!! Danke im voraus!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() .. bin bei Javascript nicht wirklich so bewandert ...
allerdings wenn unbedingt nötig, dann schau ich immer im Selfhtml nach ... dort siehst auch welche Browser welche funktionen unterstützen ... Link: SELFHTML Gruß, schera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Auf Fensterframe2 kannst du auf jedenfall über parent.frame2.fensterframe2 zugreifen. Die arameter kannst du ja vielleicht durch ein parent.frame2.fensterframe2.document.write übergeben. (oder indem du z.B. den Wert eines <input type="hidden"> änderst. Hoffe das war verständlich.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Danke, aber das Problem ist schon teilweise gelöst:
Netscape is nämlich so deppad, dass er einen submit() nicht dort macht wo der Aufruf steht, sondern erst am Ende der Funktion: parent.frame.document.test.action="xxx.jsp"; parent.frame.document.test.target="target1"; parent.frame.document.test.submit(); parent.frame.document.test.action="yyy.jsp"; parent.frame.document.test.target="target2"; hier wird nämlich das submit nicht mit den ersten beiden action/target ausgeführt, sondern erst am Ende der Funktion und dann natürlich mit den beiden letzten action/target. --> Netscape sux Aber ich bin schon wieder auf ein neues Problem gestoßen, vielleicht weiß jemand Abhilfe: Beim submit einer Datei bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehlende Daten - Dokument ist Ergebnis einer Veröffentlichung und nicht mehr gültig. Formulardaten erneut senden, um Dokument durch Klicken auf Neu Laden wiederherzustellen" Weiß jemand was da mit meinem submit nicht stimmen kann? Cache wurde gelöscht und hinaufgesetzt... Ciao Kamikaze
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |