![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
Alter: 52
Beiträge: 26
|
![]() Bitte helft mir
ich habe probleme mein Saitek X-36-System wieder an meinem PC flott zu bekommen. Mein X-36-System wird einfach vom PC nicht mehr angenommen, und das von einem Tag auf den Anderen. Ich hab mich schonmit der Hotline von Saitek am Telefon gestritten, die wollten mir das X-45-System (USB-Version) einreden weil mein X-36 zu alt wäre oder halt ganz defekt, aber an einem PIII-Proberechner läuft das System einwandfrei und ohne Probleme. Das Problem trat auch nicht erst nach der Aufrüstung meines Rechners auf sondern war auch schon vorher. Auch ein, auf anraten der Hotline, neues Installieren von Windows 98SE hat überhaupt nichts gebracht. Das Problem: Beim Anmelden des Joysticks in der Systemsteuerung bleibt der Rechner beim Hinzufügen des X-36 stehen und nichts geht mehr. Und die X-36-Software meldet nur lapidar "Joystick konnte nicht initialisiert werden. Wer kann mir weiterhelfen, ich will endlich wieder richtig fliegen. ![]()
____________________________________
RU Silvio ![]() www.acz.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
Beiträge: 250
|
![]() Hallo
Ich habe die USB-Version vom X36. Auf der CD von Saitek gibt es ein Programm dass Du vor dem wiederinstalliern des Jojsticks unbedingt ausführen sollst. Ich weiss aber den Namen nicht mehr auswendig wie das Programm heisst. Ich weiss nur, dass Du das Programm anscheinend ausführen musst, damit Dein System den Joy wiedererkennt. Frag mich nochmals an wenns nicht gefunden hast, dann schaue ich auf der CD nach wie das Tool heisst. OK? Tschüss Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
Alter: 52
Beiträge: 26
|
![]() Hi Werner,
danke für Deinen Tip, aber du besitzt die USB-Version des X-36 und ich die Gameport-Version. Diese beiden Versionen unterscheiden sich wesentlich in der Programmierungssoftware, die bei der USB-Version SGE heißt und bei der Gameport-Version heißt sie X-36-Launcher. Von daher glaube ich kaum das es etwas bringt aber einen Versuch ist es allemal wert. Nur war bei meinem System keine CD sondern nur eine Treiberdiskette dabei. Deshalb wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir den Namen des Programmes posten würdest damit ich dann mal auf der Saitek-Treiberpage nachschauen kann. Trotzdem erstmal danke für Deinen Tip. ![]()
____________________________________
RU Silvio ![]() www.acz.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
Beiträge: 250
|
![]() Hallo
Ich habe also nachgeschaut, das Programm heisst "Nuke USB" (ist auf der Saitek CD unter Utilities). Bei der Anleitung heisst es wortwörtlich; Installieren Sie auf keine Fall die Treiber für X36 bevor Sie Saitek GAming Extensions installieren. Ist dies bereits passiert,müssen Sie mit Nuke USB den Treiber wieder deinstallieren und ihren PC neu starten. Uebrigens habe ich an meinem USB Kabel auch den Gameportstecker dran, also sollte es eigendlich bei Dir ja auch klappen! Aber ohne Gewähr, gell! Saitek erkennt uebrigens keinen zweiten Jojstick, also nur einen gebrauchen. Wenn Du das Programm willst, so sende ich es Dir gerne, gib Bescheid! Viel Glück! si ju Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
Alter: 52
Beiträge: 26
|
![]() Hi Werner,
danke für Deine Bemühungen. Die SGE - Saitek Gaming Extensions sind nur für USB-Version und nicht auch für die Gameportversion. Es würde mir also nichts bringen. Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe ![]()
____________________________________
RU Silvio ![]() www.acz.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|