![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() jo leute!
nach langer pause (sicher halbes jahr) brauch ich wieder mal ein bissi hilfe von euch, und zwar folgendes: ich habe win98 (nicht mehr xp, weil meine tv karte aufgrund der alten creative pci128 nicht mehr sound spielen kann) und weil ich unter xp ein netzwerk mit dem laptop meines cousin zusammengebracht habe, und jetzt, is mein cousin wieder zuhause (er wohnt in krems, und ich in wien) und wir wollen weiterzocken, nur haben wir komsicherweiße keine direkte verbindung (ich hab chello, er irgendeinen anderen chello-ähnlichen provider). über icq könn'ma chatten, weil ma da ja auf einem gleichen server is, aber direkte verbindung bekommen wir nicht zusammen, zumindest über spiele nicht, weil: wenn er (in der dos eingabeaufforderung (er hat win2k)) ping 212.186.***.*** macht, dann hat er eine verbindung zu mir, wenn ich das gleiche mit seiner ip mach, hab ich vier mal die schöne zeile "Zeitüberschreitung der Anforderung". ![]() Wos haut da net hin, kann mir da wer einen tipp geben? ¡Gracias! im vorhinaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hat er eine Firewall?
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() najo schon, zonealarm, aber er schaltets eh immer ab, nochwas:
zu anderen leuten kann ich ping machen, im internet kann ich ,wie man sieht, auch sufen, sogar ohne grße probleme, nur bei ihm gehts net... er is in einem heimnetzwerk, das über einen router geht, angeschlossen, früher is es gegangen, aber ich glaub mich erinnern zu können das sie vor ein paar monaten (wir haben lang nimma gespielt) einen anderen router hatten, könnte das an dem liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Vielleicht. Bei meinem Adsl-Modem ist es z.B. so, daß es alle Verbindungen die nicht von meiner Seite angefangen werden abblockt. Geht sicher auch mit routern.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() naja... er hat mir vor kurzem mitgeteilt, das sie den gleichen nochmal bekommen haben, also könnts daran doch nicht liegen...
wenn doch, wie kann man sowas ausschalten |
![]() |
![]() |
![]() |