![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Auf unserem Linux-Server (bei dem ich nur Zugriff und Wissen für die Benutzerverwaltung habe), erfolgte eine Neuinstallation auf Suse 7.3. Seither ist ein Einloggen der User auf dem "mailman" Mailserver mit einem Kennwort über 8 Buchstaben nicht mehr möglich. Auch die Neuanlage von Usern unterliegt dieser Beschränkung.
Frage: Kann ich unter yast diese Beschränkung aufheben? Wenn nein, ist das mit geringen Linux-Kenntnissen dennoch möglich? Dankeuchrechtschoen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Kenne SuSE nicht mehr sehr gut (die letzte war 7.0) , aber bei Debian ist das ein Punkt bei der Installation (use md5-passwords), wo man explizit sagen muss ob man kompatibel zu alten Systemen (8 zeichen) oder modern sein will. Ob das mit YAST geht weiss ich nicht. Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Ja, ich glaub das kann man irgendwo mit dem rc.conf editor einstellen. Hab aber auch keine SuSE zum Überprüfen parat...
Ach, hab gerade nachgeschaut, da gibts eh nen Artikel in der Supportdatenbank--> http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thall..._password.html HTH TuXuS |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|