WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2002, 21:14   #2
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hi !

Also wenn er beim Booten eine Diskette verlangt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die beide mit der Einstellung der Bottsequenz im Bios zusammenhängen:

1) Das erste Boot-Device ist die Festplatte, eines der weiteren Boot-Devices ist das A-Laufwerk. Wenn dann der Bootsektor auf der Festplatte beschädigt ist (da gibt es mehrere Möglichkeiten, warum das passieren kann) klappert das Bios alle weiteren Boot-Devices der Reihe nach ab und kommt dann irgendwann zum Diskettenlaufwerk, wo es dann eine Bootdisk verlangt.

2) Als erstes Bootdevice ist bereits das A-Laufwerk eingestellt.

Möglichkeit 1 ist die "etwas" unangenehmere, weil dir damit sehr wahrscheinlich ein komplettes Neuaufsetzen des Computers (mit allen "Nebenwirkungen") bevorsteht.

Möglichkeit 2 ist leicht zu beheben, indem du im Bios den Eintrag in der Bootsequenz so änderst, dass zu allererst die Festplatte drankommt (hier gibt es je nach Bios-Typ verschiedene Formulierungen).

Zitat:
Dort wo normalerweise der Speicherplatz angegeben ist steht nur "None"
Das verstehe ich nicht ganz - Meinst du damit den Part, wo der Hauptspeicher hochgezählt und angezeigt wird ?
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag