![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.1999
|
![]() Frage:
Ich möchte mir eine Soundkarte mit optischem Ausgang zulegen (also eine der Creative Karten oder das MSI KT 3 Ultra ARU motherboard (für einen AMD XP) mit optischen Ausgang des onboard soundchips). Geht da jetzt nur der decodierte AC3 Sound drüber oder ALLE Signale? Ich will schließlich keine weiteren Boxen an den PC anhängen sondern alle Signale an den Souroundverstärker weitergeben (sonst wärs zum Spielen ja fad). Außerdem überleg ich mir ein einfacheres MoBo statt des €200! KT3 boards (so um die 100 Euro, kann auch ein 266 Chipsatzboard sein da zu den neuen ja eh nur 0.136% Leistungsunterschied besteht). Nur welches? ![]() Dann brauch ich aber eine (güsntige) Soundkarte mit optischem Ausgang und eine bluetooth(Karte)-irgendwas für Bluetooth-drucker, B-Tastatur B-Maus. ![]() Wer weiß was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wie meinen alle Signale?
Hab meinen PC optisch an der Anlage hängen und höre eigentlich alles (manchmal auch einen Laut zuviel?! ![]()
![]() |