![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Mir ist vor einiger Zeit mal meine Karte aufs Mainboard geplumst. Die Höhe war nicht sehr hoch aber seit dem crashen bei mir die Spiele immer. Windows und so laufen normal, auch das Internet aber bei Spielen, wo komplizierte 3D Anwendungen nötig sind, gibt es immer Crashs oder bei CFS2 sogar Grafikfehler. Ich dachte erst, dass der RAm oder das Motherboard im Arsch sind, aber den RAM hab ich gewechselt (ohne Erfolg) und ein neues Mobo wollte ich mir eh kaufen. Nun..anderer RAM und anderes Mobo und immernoch das Selbe. Mir ist das irgendwie der Verdacht gekommen, dass die Karte durch den Sturtz ein Ding weg hat. Ich glaub der Videospeicher scheint defekte Cluster zu haben, als Resultat der Erschütterung.
Dachte auch, dass es die CPU sein könnte, da ich am selben Tag noch einen besseren FAN installiert habe, aber da am DIE Kern nichts abgebrochen ist und die CPU so funktioniert, denke ich sie ist in Ordnung. Ne defekte CPU würde wohl auch in Windows oder beim Surfen Probleme bereiten. Ein Temperaturproblem ist es definitiv nicht. Mit minen alten Lüfter lag die Durschnittstemparatur 5 Grad höher und konnte mehr als ne Woche ohne Probleme spielen. Meine Kartentemperatur ist auch unverändert! Seit dem Tag an dem die Karte geflogen ist, hab ich dieses Problem. Ne neue Karte ist schon im Anmarsch und mit Glück sogar morgen hier( wers glaubt ![]() Gruß Florian
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Ich hatte bei dem Kauf meines PC's mit der eingebauten ATI Rage 128 auch solche Probleme. Spiele sind immer abgestürzt, Windows lief aber normal. Die Ursache war ein defekter Grafikchip. Die Karte wurde kostenlos gegen eine neue ersetzt.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() ![]()
![]() |