WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 18:51   #1
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Transatlantikstreckenplanung mit dem FS Navigator

Hi Leute!

Schulle ist schuld, daß ich diesen Thread eröffne
Folgendes Dilemma hat er bei mir beanstandet
Beim letzten Flug nach Island habe ich ab VOR Stornoway eine "Abkürzung" genommen. Denn wenn man auf den Atlantik hinaus will, hören die Airways auf. Da stehe ich dumm da
Was amche ich nun, wenn ich einen Karibik-Flug im FS Navigator planen will, aber die Schulleschen Vorschriften einhalten will bzw. soll
Tschüß! Michael
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 19:31   #2
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Michi,

um über den Atlnatik zu fliegen brauchst du die aktuellen NAT-Tracks. das sind durch Koordinaten definierte Routen über den Atlantik.

Alle diese Punkte sind auch im FSNav drinnen. Die Routen findest du VATSIM-UK, im linken Menü auf 'Oceanic OCA', dann rechts auf NAT Tracks.

55/10 bedeutet 55°Nord, 10° West. Diese Punkte sind alle im FSNav vorhanden, brauchst eigentlich nur eingeben und den Flugplan erstellen und schon kannst du fliegen.

Es gibt Beschränkungen, welche Routen in welche Richtung geflogen werden dürfen aber auch Beschränkungen zu welcher Zeit sie beflogen werden dürfen.

Hoffe geholfen zu haben.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 19:52   #3
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Danke!!

Hallo Michael!

So trifft man sich im anderen Thread wieder
Ähem, die Seite kenne ich ja gar nicht
Sind diese NAT-Tracks nicht serienmäßig beim FS Navigator 4.51 drin???
Ich dachte, die NAT-Tracks kriege ich bei Nvadata oder vertausche ich da etwas???
Muß ich das copy and paste machen?? oder wie integriere ich die nun in den FS Navigator???
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 19:57   #4
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

nein, die Tracks selber bekommst du über NavData nicht, nur die benötigten Waypoints (also die 55/10,...) sind dabei.

Den Flugplan mußt du selber erstellen. Soweit ich weiß - hab den FS gerade nicht laufen - sind diese Waypoints im FSNav mit N5510 oder N55W10 eingetragen und zu finden.

Dann wie gewohnt den FP erstellen.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 20:02   #5
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Standard

Hi Michi,

die NAT-Tracks wechseln täglich. Immer Tagesaktuelle NAT-Tracks bekommst du bei hier.
Dort sind auch die Entry Punkte für Europa und die USA zu kriegen.
Aber nach Island gibt es "richtige" Airways. Zu finden auf der Atlantic High Altitude Chart.

Gruss
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 11:38   #6
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähem Leute!

Gibt es keine Natracks von Frankreich aus???? Irgendwie kapiere ich es nicht, den FS Navigator damit zu füttern
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:03   #7
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Da gab es mal was bei simflight.de: http://simflight.com/de/modules.php?...rticle&sid=732

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man über dem Atlantik nur im Bereich der NATracks an Routen gebunden ist und man ansonsten mangels Airways nach Gutdünken im Rahmen der allgemeinen Flugregeln fliegen darf, ist dann aber u.U. nicht der kürzeste Weg, aber wie komme ich sonst z.B. nach Südamerika?

Man darf halt nur nicht den "Rennbahnen" über den Teich zu nahe kommen.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:21   #8
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Carsten!

Ich hatte nach Frankreich gefragt, weil ich mich daran erinnere, daß mein Flug nach Puerto Plata über Santa Maria ging
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:55   #9
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hier mal ein Screenshot aus dem FSN:

Oben: Route gemäß "Ultimate Airlines" unten, direkt über "Santa Maria", jeweils Paris - St. Maarten, also wie schon gesagt nix mit NATracks sondern die oben bereits erwähnten Wegpunkte über dem Atlantik, die bei www.navdata.at zu bekommen seind, wenn man die "full version" herunter lädt.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:57   #10
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Und hier für diejenigen die es interessiert, der FSN-Flugplan.

Achtung: Ich habe mir keine Kopf über die Richtigkeit der Angaben gemacht und zwei Wegpunkte aus dem "Ultimate Airlines"-Plan gibt es mittlerweile nicht mehr.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag