WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 11:06   #71
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Ich weiss nicht, aber kanns sein, dass manche Dinge einfach nicht wirklich logisch erklärt werden können bzw. es zwei Varianten gibt, für die es jeweils logische Argumente gibt und somit eigentlich keine wirklich RICHTIGE Variante????

Ich denke mal, dass man für jeden "Intel-Bug" auch einen "AMD-Bug" findet und umgekehrt. Dabei haben ja nur in den seltensten Fällen wirklich die CPUs das Problem, sondern die Architektur rundherum (Chipset, Speicher usw.)

Ist ja genauso mit den Benchmarks. Je nachdem, was man bevorzugt, zaubert man den entsprechenden Benchmark hervor, der die eigenen Argumente untermauert.

Am besten kann mans ja mit Autos vergleichen. Wenn wir logisch und rationell denken, so müssten wir alle Kombis (Familienkutsche) bzw. Kleinstwagen mit niedrigstem Spritverbrauch fahren. Bzw. eigentlich müssten wir Bus/ U-Bahn/ Bahn fahren. Nur, die Praxis sieht ein wenig anders aus, oder?

Insofern finde ich es ja net, wenn man für oder wider AMD/ Intel diskutiert, nur wenn's dann schön langsam wieder mit persönlichen Untergriffen endet, ist's irgendwie schwachsinnig.

Oder endet eine Diskussion zwischen einem BMW und Mercedes Fahrer in einer "Prügelei"????
Ja, da ist sehr viel Wahres dran.

In den letzten Monaten hat sich dieses "Kaffeesudlesen" ja schon richtig krankhaft entwickelt. Immer dann wenn keiner weiß was die wirklich Ursache ist, schreien alle "da Hofa ähem Via wors !", diejenigen die noch besser drauf sind sagen "Amd ist Schuld !". Dann sind alle ganz entspannt und glücklich nicht zugeben zu müssen, daß sie einfach nicht wissen, warum die Kistn nicht das tut was sie wollen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 11:06   #72
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, das dürfte das größte Problem sein, daß Amd aus der Billigschiene nicht rauskommt.

Der Unterschied zum Kampf der Grafikkarten ist aber, daß es dann keinen ernstzunehmenden Konkurrenten mehr gibt.

Ich weiß nicht, ob da was dran ist. Ich hab jedenfalls eine Geforce 4 4200 in einem Amd-Rechner und hab kein Problem damit. Wahrscheinlich hat jemand erzählt daß es Probleme mit einem Intel 850 Chipsatz gibt. Das konnten die Leute aber nicht glauben, weil alles von der Firma unantastbar ist, und haben es auf Amd umgemünzt
Alt 26.07.2002, 14:20   #73
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub du hast den unterschied zwischen KOMPATIBEL und KOPIERT nicht ganz verstanden. genau das war ein hauptpunkt meiner kritik. intel ist NICHT KOMPATIBEL, AMD SCHON.

Wenn du etwas Kompatibeles kopierst wird auch die Kopie kompatibel sein. Und erzähl net das ist net so, sonst würden ja net alle anderen Hersteller mit Kompatibelitätsproblemen kämpfen bis auf AMD, wobei die holen sich das mit dem Chipsatz ins Haus.....

sag einfach ein programm, das auf amd-cpus immer und zu 100% reproduziertbar abstürzt. ich kenn bis jetzt keines.

WINDOWS von 9x-XP

warum um alles in der welt sollte ein netzteil für einen p4 immer billiger und besser als eines für nicht-p4 ? hat da irgendwer den stein der weisen gefunden ? ich mein, strom braucht der p4 eher noch mehr.

nein aber ein P4 brauch lange net so ein Gutes NT um Stabil zu funken. EIn NT hat nämlich auch noch ne 12V Schiene (soweit sind die bei AMD leider noch net...)

wennst so superschlau bist alles besser zu wissen als ein cpu-hersteller der milliarden umsetzt, dann solltest du dich dort gleich als vice president bewerben. wennst denen aber mit intel-hurra geschichten kommst, bist gleich wieder draußen bei der tür

du meinst Milliarden in den Sand

der verweis auf nvidia ist ganz besonders witzig. weil gerade mit einem so hochgelobten Intel i850 System gibts Probleme mit Nvidia Karten. (zumindest laut einem posting hier)

kann schon sein das net alle Systeme 100% funken, aber bei AMD gibt es mehr Probs (siehe WCM forum) Außerdem ging es mir mehr um die Wärmeproduktion....

> Da der durchnittlich OEM AMD aber tendenziel eher um 65c° liegt....

Wo hast du diese Zahlen her ? Ich hab bei mir ohne aufwendige Kühlung etwa 40 Grad.

weil ich das bei ca 100-200 AMD`S nachgeschaut hab beim zusammenbauen

> Außerdem ist es einarmutszeugniss das es noch immer keine CHips für AMD`s gibt bei denen man ALLE Pci`s einfach vollhauen kann

Das ist auch lustig. Ich hab gerade so ein System neben mir stehen, das funktioniert tadellos. Und dann auch noch mit dem so viel verleumdeten und mindestens 100fach übertrieben beschmutzten Via Kt133A Chipsatz (Asus A7V133). Der Besitzer ist zu 100% zufrieden, nicht das geringste Problem, alles läuft billig, schnell, zuverlässig. Auf jeden Fall nehm ich das System sofort lieber als jeden Komplett-System-Shit mit einem P3 oder P4 drin.

Mit was für einem Chipsatz laufen den die meisten P3 oder P4 oem systeme die net 100% tadelos funken....

fallen dir nicht parallelen ein zu dir und dem von THG beschriebenen AMD User auf...
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 14:56   #74
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@Netzteil, aufgrund des hohen Stromverbrauches des P4 hat Intel diesen zusätzlichen Stromanschluss als Standart durchgesetzt, hat aber nix mit der CPU sondern mit dem MOBO zu tut, dieses wird entlastet.

Nur hat eben AMD nicht die Marktmacht, um so etwas durchzusetzen, die Hardwareentwickler von AMD hätten gerne derartiges als Standart gefordert.

Und eine Bitte noch, wenn du quotest, dann bitte so, dass klar ersichtlich ist, was von dir geschrieben ist und was zu zitierst, danke.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 14:57   #75
wol
Inventar

Standard

Der Loewe ist auf Urlaub, es hat sich aber wie man sieht ein würdiger Stellvertreter gefunden....
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 15:27   #76
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Mit was für einem Chipsatz laufen den die meisten P3 oder P4 oem systeme die net 100% tadelos funken....

ich hab ja auch nicht gesagt daß es am chipsatz liegt. sondern einfach an der verwendung minderwertigster und billigster teile. da ist es egal, welche cpu oder welcher chipsatz da drin ist.

und wegen der milliarden in den sand: warte nur bis es soweit kommt und vielleicht dein "endziel" wirklichkeit wird. wenns nämlich amd nicht mehr gibt, dann werden wir alle auf der ganzen welt die tausendfache menge in den sand setzen. denn dann ist es ganz schnell vorbei mit den angenehmen cpu-preisen.
Alt 26.07.2002, 15:47   #77
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das es AMD gibt freut mich sogar sehr auf eine art

auf die andere Stört es mich enorm.

Zwar stimmt es das durch AMD`S Kraftwerke die preise purzeln, leider wird der Markt dadurch immer schnelllibiger, zu zeiten vom 486DX33, gab es DEN Std. Rechner mit 8mb Ram und einer 1MB graka, darauf liefen jahre alle Spiele. Da stand immer 486dx33 8mb 1mb graka auf jeder Packung. Heute ist es schon mehr ein Sport der Entwickler die Hardware auszubremsen. Siehe GTA3

mir währe es sogar ganz lieb wenn nur 1x ihm Jahr neue Chipsätze und nur einmal im JAhr neue Graka`S kommen. und Dann mit ANSTÄNDIGEN treibern auf der beiligenden CD.
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 17:13   #78
renew
Inventar

Standard

@dleds
nur insofern hat man auch nix davon.

Sicher hast du mit deiner Behauptung recht. Nur wie oft sind zu dieser Zeit neue Spiele auf den Markt gekommen? Und was für Neuerungen haben diese Spiele gebracht?

Wenn meistens immer "nur" im Gameplay und von der Story her. Sowas reicht aber heute nicht mehr. Es gibt kaum noch neue Ideen für Spiele die auch verkaufsträchtig sind.
Also müssen die Spielehersteller mit toller Grafik und immer neuen Effekte locken.
Und dabei sind sie eh immer noch der Hardware hinterher.

Außerdem, du musst ja nicht immer das neueste kaufen! Ein P3-800 mit 256MB oder von mir aus ein Duron oder was auch immer mit 700,800Mhz reicht heute vollkommen um alltägliche Tätigkeiten ("Schreibmaschine", Internet ein bissl Fotobearbeitung) zu erledigen.

Und ohne Konkurrenz würde sich gar nix tun. Weder bei der Entwicklung noch bei den preisen. Ich hätte auch nix dagegebn wenn VIA oder Transmeta ein bißchen mehr kommen würden.

Und falls du jetzt denkst ich bin der absolute AMD Fan - dann stimmt das auch nicht. Brauchst nur in mein Profil schaun.

Und wie der mike schon richtig geschrieben hat - es gibt keine eierlegende Wollmilchsau unter den Prozessoren. Jeder hat andere Kriterien und je nachdem wird er dann auch entscheiden welcher der Richtige für ihn ist.

Aber alles was AMD macht zu verfluchen bringt nix ist ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Jeder der beiden Hersteller macht Fehler. Sei es bei AMD meinetwegen ein etwas "brüchiger" DIE und keine gscheite Hitzeüberwachung ist es bei Intels P4 der Bug mit der Prozessor ID(der bei mir eigentlich noch nix gemacht hat )

Und eigentlich freu ich mich schon auf den Hammer. Hoffentlich knüpft er da an, wo der Athlon Kern aufhören wird - nur mit mehr finanziellem Erfolg für AMD.
Weil Intel kann so niedrige Preise wesentlich länger durchhalten als AMD.
AMD sollte es auch endlich gelingen einen Schritt in dem OEM Markt zu schaffen, wo sie noch nicht wirklihc vertreten sind - wo aber viel Geld steckt.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort