![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
![]() Hallo!
Ich habe ein FS2002 Wolken Problem,und zwar wenn ich mir,so sagen wir mal 5/8Cumulus einstelle,und ich dann auf gleicher Höhe durchfliege und schaue in dem Moment aus dem Fenster nach rechts oder links,dann seh ich keine schöne 3D Wolke,sondern ein flaches Bild davon.Woran kann dass liegen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Beim durchfliegen der Wolken sieht man nur platte Scheiben. Liegt wohl daran, das die Dinger nur in 2-D sind. Ich finde das persönlich auch ätzend, da manche Wolken von weiten richtig genial ausschauen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Jo,
die Wolken sind generell aus Performance-Gründen nur Zwei- und nicht Dreidimensional.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() aber wahrscheinlich hat er Text auf dem Bildschirm ( FR Anzeige oder ähnliches), das macht nämlich den Effekt "Flache Wolken".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
![]() Das heißt also,dass ihr auch alle das gleiche Problem habt.Schade auch.Die Wolken sehen vom weiten echt geil aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Doch,
das Thema Wolken in 2D wurde schon in diversen Foren behandelt. Ist bei mir ohne Text und alles auch so.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Einfach nur von aussen betrachtet erscheinden die FS2K2 schon dreidimensional.
Wenn Du aber in eine Wolke reinfliegst und mal dabei nach links aus dem Fenster schaust, dann siehst Du, dass es sich nur um "Scheiben" handelt. Und das ist genau aus dem von mir o.g. Grund der Fall.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() so gesehen hast Du recht.
Ich dachte er meinte Effekt, dass die Wolken sehr dünn und wie Scheiben aussehen, wenn irgendwelcher Text auf dem Monitor dargestellt wird (FPS Anzeige, Fensterbezeichnung etc.). |
![]() |
![]() |
![]() |