![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Der PA A320 hat ein kleines feines Detail, dass ich jetzt irgendwie an meinen PSS "ranmachen" will. Und zwar: DIE KONDESSTREIFEN !!!! Und zwar die bei Start und Landung ! Die sind voll kuhl. Wie kann ich die in den PSS einbinden, wenn überhaupt?
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi,
nun, Kondenssteifen bei Landung/Start sind meiner Meinugn nach nicht wirklich realistisch - die kommen erst über 24000ft (??, so ganz genau weiß ich das nicht) auf Grund der physikalischen Gegebneheiten. Ich denke, hier hat PA ein spezielles Effektfile fabriziert, mit dem eben diese Rauchentwicklung zu zeigen. Soweit ich weiß muß dieses Effektfile in spezielles VZ des FS gestellt werden und ich bilde mir auch ein, mal was davon gehört zu haben, daß das im Model eingetragen gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2002
|
![]() Hallo Toni,
ich glaube Du suchst das hier: FS2002 Vapour Trails for PSS A320 series Aircraft (319,320,321) ---------------------------- IMPORTANT!! The trails are activated within FS2002 by pressing the I key ---------------------------- Installation Copy and paste the code from 'PSS A320 Series Vapour Trails.txt" included in this package into the Aircraft.cfg, anywhere AFTER the individual repaints configuration details. The save the file, start a flight in FS2002 with a 319/320/321, press I and you will have vapour trails. --------------------------- NOTE IF YOU INSTALL A PATCH If you install a patch and the PSS installer says it is genrating the aircraft.cfg files, the chances are that you're in trouble, but as long as you have the text file in this package kept safe, then you can simply paste it in again. --------------------------- I have tested the config with all three aircraft, and should work fine with the 321, as it's only 10-15 inches longer. If you have any questions, please send an email to henry.lidster@btinternet.com These files are Copyright Henry Lidster 2002 http://www.aitraffic.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Toni,
der Michael hat wohl mit seiner Vermutung recht, daß es sich um das Smoke System handelt. Hier die Einträge aus der PA-Aircraft.cfg, die für den PSS Airbus übernommen und angepaßt werden müssen: [SMOKESYSTEM] smoke.0=88.0,-17.3,-39.8, fx_contrail_320 smoke.1=88.0,-17.3,39.8, fx_contrail_320 Hier die Erklärung aus dem AircraftContainerSDK von MS: [smokesystem] Section The section describes how to configure a smoke system on aircraft such as the Extra 300S. You can set multiple smoke points on an aircraft, each denoted by an integer followed by the keyword smoke. The points should be in sequential order (i.e., smoke.0, smoke.1, etc.). Parameter Example (from Extra 300 Aircraft.cfg) Description smoke.n smoke.0=0.00, -0.70, 1.40, fx_smoke_w The longitudinal, lateral, and vertical position of the smoke emitter, in feet, and the effect file name associated with that emitter. Und hier zwei Beispiele wie es im realen Leben aussieht: http://www.airliners.net/open.file/190111/M/ http://www.airliners.net/open.file/225743/M/ Leider ist der Link zu den fertigen Dateien, der oben angegeben ist, tot aber bei AVSIM gibt es unter der Download ID 16264 die entsprechenden Dateien. Aber auch wenn es etwas off topic ist, hier noch zwei Einträge in der PA-Aircraft.cfg, die mir nicht ganz klar sind: Fanghaken? [TailHook] tailhook_length=4 ;(feet) tailhook_position=-15.0, 0.0, -1.0 ;(feet) longitudinal, lateral, vertical positions from datum cable_force_adjust=0.9 sich biegenden Flügel? [folding_wings] wing_fold_system_type=4 fold_rates=0.11,0.13 Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
nicht ganz richtig. Bei einigen Flugzeugtypen sieht man beim Start oder Landung wie die Luft kondensiert (meist bei etwas feuchtem Wetter) und diese Streifen hinter sich herziehen. Bei der BAe 146 konnte ich daß schon sehr oft beobachten. (Sieht man auch machmal bei den Formel 1 Rennwagen am Heckspoiler, die ziehen nur nicht so schöne lange Kondensstreifen ![]() Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Steht ja auch in der Doku - also mein RTFM-Problem: -To open the other cabin doors and cockpit windows, you must assign them to the Water Rudder, Tail hook and Wing fold located in the Settings/Assignments of FS2002. Carsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Um euch mal zu zeigen, was ich meine:
![]() Dazu ist keine I Taste von nöten, nix. Wie ihr seht, bin ich kurz vorm Aufsetzen und wie gesagt, das sind Luftverwirbelungen von den Tragflächen, nicht von den Triebwerken ! Und die kommen auch real beim A320 vor (hab ich schon von innen und außen sehen können)
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() fx_contrail_320.fx ist dafür zuständig. Ich werd mal den passenden Eintrag suchen und versuchen, das ganze in den PSS zu quetschen.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi,
OK, dann ist alles klar. Ich versteh - und ich glaube die Mehrheit auch - unter Kondensstreifen das, was man sieht wenn man irgendwo dort oben am Himmel ein Flugzeug beobachtet. Dann ist das natürlich wirklich ein nettes Goodie, das ich auch an meinem PSS haben will. |
![]() |
![]() |
![]() |