WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2002, 18:41   #1
Hamster Riot
Jr. Member

Standard Hilfe mit der Hofer-TV-Karte!

Hallo Leute!

Auch ich habe mir die TV-Karte beim Hofer gekauft und hatte auch die gleichen Probleme mit der Treiberinstallation. Aber durch die vielen Berichte und Versuche der anderen Mitglieder des Forums ist es mir gelungen die Treiber zu installieren. Danke dafür!

Aber leider funktioniert das Fernsehen auf meinem Computer immer noch nicht. Wenn ich die Software nun öffne (PowerVCR II), dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm auf dem es schneit. Wenn ich nun auf Autosearch gehen, dann findet er mir keine Sender und das Bild bleibt unverändert. Ja! Ich habe ein Antennenkabel angeschlossen!

An was kann das liegen bzw. wie stellt man die Sender richtig ein ???

mfg

Hamster Riot
Hamster Riot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 19:36   #2
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Ich hatte auch ein Blackout und kaufte mir die Karte. Treiber händisch installiert, aber wenn ich das Programmbedienteil anklicke, friert das Programm ein. Ich war ein Narr eine vollwärtige PVR Karte dafür herzuschenken... Grrrr... Nie wieder Hofer-Zeugs...
Alt 26.07.2002, 22:47   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, würde ich auch so sehen ldir. ich kann nur jedem dringend abraten, so einen schrott zu kaufen. und selbst wenn sie einmal keinen schrott hätten:
pc-ware ist service-intensiv. also spart nicht beim service und kauft beim fachhändler !!!
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 23:57   #4
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Nun, Hofer ist ja schon fast PC-Händler (ohne "fach"), trotzdem: Der Test von WCM hat mich glauben lassen daß die Karte gut wäre. Was solls, hauptsache daß der Fillialleiter von Hofer das Ding zurückgenommen hat.
Alt 27.07.2002, 00:20   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich hab den test nicht so verstanden. ich habs so verstanden, daß das zeug billig ist. aber daß es einige probleme damit gibt. das einzig positive was ich aus dem bericht herausgelesen habe, war das für diesen preis die bildqualität relativ gut ist.

aber was glaubst wieviel mich das interessiert wenns probleme damit gibt ? da hat schon einer in einem posting beschrieben: da fahr ich 3mal mit dem auto drüber und schmeiss den mist in die donau !

hoppla, dann wär ich ja ein umweltsünder
Alt 27.07.2002, 11:15   #6
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Dann hole ich es lieber von Dir ab, mit der Rechnung, fahre zu Hofer und hole mir dort die 55 Euro ab. Ist es nicht zu schade um das Auto? Man könnte sich damit die Reifen beschmutzen...
Zu dem Test: Ich habe erst leider das Update gelesen, und da stand nichts über irgendwelche Probleme. Da stand nur daß es eine gute Bildqualität und PVR Funktion bietet. Die gute Bildqualität kann ich bestättigen, die Aufnahme hat manchmal sogar funktioniert, aber die MPEGs konnte ich dann leider nicht abspielen. Und das Ding hat auch nur dann funktioniert wenn es ihm dannach war.
Alt 27.07.2002, 11:19   #7
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard zum thema hofer...

...ein freund von mir hat sich damals das notebook mit dem 2.0 ghz desktopchip gekauft (ich habe ihm natürlich davon abgeraten).

aber er wollte nicht hören und hat seitdem nur probleme damit, denn die cpu geht nie höher als 1,2 ghz zwecks stromsparen???! hat es jetz schon 2mal zum Roten zacken gebracht, eingeschickt, dann liefs wida 2 wochen dann wida das gleiche problem...
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 11:30   #8
gordon
Senior Member

Frage

zur TVkarte...

habe jetzt endlich die treiber installieren können. (manuell)
leider funktioniert bei mir aber POWERVCR II v3.0 nicht, es beendet sich nach dem start immer sofort mit "abnormal runtime libary error..."
nachdem ich mir dann die trialversion von cyberlink aus dem netz geholt haben (zu testzwecken), macht diese das gleiche.
powervcr II v2.0 funktioniert aber problemlos, nur v3.0 nicht.
kann es sein, dass v3.0 wirklich nur unter win98SE und nicht unter w98 (first edition) läuft??
oder verträgt sich das programm mit einer meiner hardwarekomponenten nicht?
dabei war diese software der hauptgrund, warum ich mir die TVkarte gekauft habe.
wen jemand ein ähnliches problem gehabt hat, bitte schreiben

mfg, gordon
gordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 13:38   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich kann mir nicht vorstellen, daß solche produkte im normalen handel verkauft werden können. kaufen die den schrott zusammen, die die großhändler nicht loskriegen und bevor sie ihn verschrotten, kriegts der hofer ?
Alt 27.07.2002, 13:44   #10
Hanneman
Elite

Standard

Ich biete 30 Eur für die Karte und erlöse Euch von den Problemen

Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort