![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hallo zusammen,
ich hab ein kleines problemchen, bei dem mir hoffentlich wer helfen kann: ich hab eine seite namens main.php. in dieser werden links generiert, welche wiederum auf diese seite verweisen. nun möchte ich aber, dass beim aufruf der neuen seite gleich zu einer sprungmarke gesprungen wird. ( da parameter verwendet werden kann ich beim link ned direkt auf die sprunkmarke innerhalb der seite verweisen, sondern muss die seite erneut erzeugen lassen). die datei ist ne php-datei, das '#marke' einfach anhängen (wie bei html) funktioniert natürlich auch ned - nur muss ich halt die browser irgendwie dazu bringen, zur marke zu wechseln -> darum die idee mit javascript ala: wert der sprungmarke als parameter übergeben und dann <body onload="jumpTo(<?php echo $marke;?>)"> wenn ja, was schreib ich dann in die js-funktion rein ? sowas wie: function jumpTo(jump) { document.location.href = '#'+jump; } irgendwie mag das ned funktioniern. vielleicht hat ja wer ne idee greetz, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() naja, ich hab das so versucht: ...main.php#marke?i=...
und des war dann ned so erfolgreich, jetzt aber die marke hinter die parameter angefügt und klappt. vielen dank @käptn greetz |
![]() |
![]() |
![]() |