![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
1tens schmeiss den sch**** von fw raus
2tens mehr als tcp/ip brauchst nicht -> weg mim rest 3tens ips fix zuweisen 4tens gateway eintragen im client
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
revell, probier mal die NIC aus der Netzwerkkonfiguration zu löschen (Netzwerk> Eigenschaften>Konfiguration), danach neu starten, Treiber für die NIC neu installieren, CLient , Datei-u. Druckfreigabe, TCP/IP protocoll installieren, IP fest vergeben,gl. Arbeitsgruppe nicht !vergessen, neu starten und pingen probieren( FW auf "low", oder deaktivieren)
mfg Excal |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Ich hab den Dial Up Adapter gecheckt und festgestellt, dass ich dort auch die IP eingetragen hatte bzw. Protokoll Standard war...
Nach Beseitigen davon und Neustart hab ich verwundert festgestellt, dass er ein Windowsupdate machen wollte. Ohne Internetzugang? Das kanns doch nicht sein, hab ich mir gedacht. So und jetzt geht er endlich... Danke für Eure Hilfe! @Excalibur33 Wow, das hätt ma unter 100 Postings geschafft. Ich mach Fortschritte. Vielleicht sollt ich mich beim AMS mal nach einer freien Stelle für Systemadmins bewerben... Danke & lg, revell
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
|
wieso willst die Internet connection sharing verwenden ?
die machte bei mir immer Probleme. probier mal das wingate oder das Programm von SyGate. gibts beides auf tucows.com greets, MiKE |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|