![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Hi, Fellows !
Ich habe bei meinem Anschluß eine durchschnittliche Ping Zeit von 300ms ermittelt. Etwas zu hoch für meinen Geschmack. Fürs Surfen reicht es noch, aber bei den Online Games (Gaming Zone) ist es mir zu wenig. Ich benutze ein Elsa Microlink Office 56k Modem, surfe mit UTA,meine Verbindung ist meistens bei 45333bps. Wohne in Bad Ischl ca 1,5 km vom Wählamt weg. Könnte mir eventuell ein Proxyserver helfen, oder muß ich mich mit dem Speed zufrieden geben. Vielen Dank wie immer für eure prompte Hilfe! ------------------ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
versuchs mal mit tweaken: http://www.tweakcentral.de/tweakguides/internet/
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
300 ms ist zum surfen, ftp etc. ok, imho.
Wesentlich mehr wirst mit einem 56 k Modem eh nicht zusammenbringen ... Mit ADSL habe ich im Schnitt zwischen 50 und 70 ms auf einen Spieleserver. Natuerlich kommts darauf an, wo der Server steht, wie ausgelastet er ist usw. Ein Proxy (entspricht einem Zwischenspeicher) wird Dir zum Spielen also nichts helfen, eher im Gegenteil ... lg, +N |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Ich spiele, wie gesagt, Mechw 3 und Crimson Skies auf der MSN Gaming Zone. Ist gut möglich, daß der Server in den U.S.A steht.
Welche gute Gameserver hätten wir in Europa? Noch eine Frage: Was ist tweaken? C U ------------------ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Ich habe noch einmal meine Pings überprüft:
Zur www.zone.com habe ich ca. 320 ms, bei wcm.at und chip.de komme ich auf 150 ms. was das tweaken angeht, bin ich auf der Leitung gestanden. Die Page ist sehr gut! Danke Tom. Für weitere Tipps in Sachen Multiplayerspiele bin ich immer dankbar! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
mit Tweaken ist meiner Meinung nach gemeint, mittels Reg Einstellungen (z.B. ISpeed, EasyMTU,..) die MTU Einstellungen zu optimieren
enjoy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
bei mir (isdn completet) habe ich den ping bei ut am netway server von durchschnittlich 120 auf 90 gebracht
------------------ ************************* Legends may sleep but they never die ************************* |
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
isdn ist aber auch nicht mit 56k zu vergleichen
![]() hab auch mal "tweak" ausprobiert (ist ja nur optimierung der regisrty) aber half bei mir nicht viel .....das problem ist UTA, 45.333 ist auch nicht ganz optimal(deutete bei mir auf schlechte leitung hin, laut post auf jeden fall) und das PERHAPS das peering-abkommen von uta scheisse ist der server steht ja schliesslich in den usa mfg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
45333 ist für analog nicht einmal so schlecht!
56000 wirst sowieso nie erreichen ![]() sei dankbar, ich kenn leute, die in ner großen stadt(neunkirchen) leben und sich nur mit 30k einwählen können ;-) |
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Nur einige Werte von mir pers.:
Analog 56k: 150ms (sitz neben dem Wählamt)-noch oben offen. ISDN 64k: 50-300ms Chello 300k: 10-100ms Pings sind auf den TFC-Server von Netway MFG Mr.XXXlarge |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|