![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo mitsammen!
habe nach installation des sp1 für ie5.5 das problem, daß die links aus der linkliste nicht mehr (so wie unter 5.0, 5.01, 5.5...) in einem neuen sondern im selben aktiven browserfenster geöffnet werden. den punkt in extras-internetoptionen-erweitert ("verknüpfungen im gleichen fenster öffnen") habe ich wahlweise aktiviert bzw deaktiviert, das ergebnis war jedoch immer das gleiche. kann mir bitte jemand sagen, wie ich es hinbekomme, daß sich jeder link (von nem bookmark in der linkleiste, nicht im favoritenmenü!) bei klick in nem eigenen fenster öffnet? thx im voraus donL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi donl!
du wirst schon beobachtet haben das es nicht bei allen link`s so ist, ist abhängig von einem skript in der linkadresse ob im selben fenster oder im gleichen geöffnet wird, es entescheidet also nicht der IE.. du kannst jeden link in einer seite mit der rechten maustaste in einem neuen fenster öffnen.. opera kann zb alle links in einem eigenen fenster öffnen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() jau, wibsi, das weiß ich schon, daß man die links in nem html-doc ent mit rmb-neues fenster bzw mit shift+lmb öffnen kann bzw, daß man nur den target-"parameter" im doc entsprechend formulieren muß, um eine neue browserinstanz zu starten.
was ich meinte, sind die urls in meiner linkleiste im browser - also die leiste (zumindest bei mir) unter der "standardschaltfläche" und der "adressleiste". da hab ich eben zwecks schnellzugriff n paar urls abgelegt. bis zur ver 5.5 konnte ich im optionenmenü es so einrichten, daß diese urls in nem neuen fenster gestartet wurden, seit sp1 funzt das aber nicht mehr, egal ob ich die checkbox markiert habe oder nicht ![]() so long donL |
![]() |
![]() |
![]() |