![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo,
welche Datei im Flusi steuert eigentlich Verkehrsdichte und Flugzeugtypen auf den Airports ??? So habe ich beispielsweise für Berlin-Tegel drei verschiedene AFCAD-Textdateien sowie eine halbwegs selbst entworfene (is´gar nicht so schwer). Obwohl sich eine Datei dadurch auszeichnet, daß wirklich nahezu alle Gates und Positionen vorhanden sind, ist der Flugverkehr nach Installation mit AFCAD.exe genauso dünn , wie bei den anderen. Trotz einiger Positionen "Heavy" tauchen auch nur die kleinen Flieger auf (B737, MD83, etc.). In Moskau beispielsweise aber stehen am Terminal 1 gleich 4 B777 und in der Nähe noch 2 B747. Am Terminal 2 gibt´s Massen von B737 und MD83. So viel Verkehr habe ich noch nicht mal in Frankfurt. In Berlin-Tempelhof, der in der Realität nur von Props (bis auf die BAE 146) angeflogen wird, stehen gleich 3 B737, die da gar nichts zu suchen haben. Wie kann ich denn solche Fehler bereinigen und z.B. in Tegel oder Frankfurt den Verkehr mit AFCAD aufstocken und in Temeplhof reduzieren ??? Vielen Dank und Grüße von Christopher (ju52) Ach so: mit den Flugplantools komme ich noch nicht so zu recht, aber irgendwie müßte man ja mit einer Microsoftdatei den Flugeverkehr ändern können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also mit AFCAD kannst Du den Verkehr nicht ändern. Das Tool ist nur dazuda den Fliegern Wege bereitzustellen auf denen sie fahren können bzw. die Vorhandenen Wege so zu ändern, dass die Flieger nicht quer durch die Pampa oder den Terminal fahren.
Für mehr Verkehr wirst Du dich wohl mit den TRaffic Tools anfreunden müssen. Das ist durchaus machbar, sogar ich hab's geschnallt. Oder Du saugst Dir fertige Flugpläne die Du dann einfügst z.B. auch mit den Traffic-Tools, einfach via Copy-Paste und nicht selber schreiben.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Um das Tempelhof Problem zu lösen empfehle ich dir AITM von Thomas Molitor. Da kannst du dir sämtliche Flüge von Tempelhof herraussuchen lassen und die Flieger ändern. Du kannst mit diesem Programm auch neue Flüge erstellen. Probiers mal!
LG Walter
![]() |