![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Also, ich kann mich einloggen und alles, doch jetzt geht folgendes nicht: "Bei Roger Wilco muss ich ja die IP-Adressen der Controllers einstellen, aber wenn ich zum <Beispiel bei IVAO gucke, welche ONLINE ist und dann zum Beispiel "Cologne/Köln" . Dann bin NUR ich bei Roger. Kein Controller oder Ähnliches. Muss ich mit allem drin sein, also SB und MSFS ??? Würde mich über Antwort freuen!!! Danke Marco tschüss
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Ähem Marco, ich verstehe Dich nicht ganz oder habe ich Altzheimer ![]() Wenn Du Dich bei IVAO eingeloggt hast und einen Controller rauspicksen willst dann amchst Du das doch über die Squawkbox (ATC Directory). Wenn Du den auf den gewünschten Controller doppelgeklickt hast, müßte sich seine ATIS in der SB melden und im RW erscheint auch er automaisch, also SB udn RW arbeiten zusammen. SB stellt den RW automatisch ein. Wenn du nicht im MSFS und SB drin bist, mußt Du die IP selber eingeben. Also, das Raussuchen des Controller kommt gaaaaaaanz zum Schluß!! Ist es das, was Du wissen wolltest?? ![]() ![]() ![]() Tschüß! Michael
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Naja, eigentlich war es das, was ich wissen wollte, danke, aber wenn ich zum beispiel jetzt bei der SB unter "ATC-Directory" nachschaue, steht da nur " einmal unter facility "unicom" und unter Frequency "122.800" . Immer. Was müsste da denn noch für Controller stehen?? Oder steht da immer nur dieser eine??? Ist der irgendwie zur Anmeldung??? Bitte um Hilfe tschüss Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Damit die SB den RW selbst einstellt, muss das häkchen in der SB auf RW gesetzt sein. Ansonsten siehst du dir in servinfo die IP-adresse des RW-serverst mit anhang an (also z.b. 212....../128.700 oder 212......./loww_app)
Dann öffnest du RW, sagst join und gibst genau diese IP mit anhang ein - und schon bist du drinnen. Wenn du allerdings in der SB das häkchen bei "use Roger Wilco" (oder so ähnlich) setzt, dann sollte die verbindung beim atc-auswählen automatisch mitgehen. Hoffe, es hilft.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Marc,
fein daß du zumindest mal online bist - damit ist ja die erste Hürde genommen. ![]() ATC Directory der SB: Wenn hier nur UNICOM angezeigt wird, kann das folgende Gründe haben: - du bist zu schnell ![]() - kein ATC in deiner Reichweite Mir passiert es allerdings auch recht oft während des Fluges, daß das Directory leer ist, aber definitv ATC vorhanden. Warum, weiß ich nicht. Da hilft immer nur ein Reconnect an den Server. Mit Hilfe von ServInfo gibt's hier aber ein 'Workaround': Such dir dort das Callsign und die Freq des Controllers, der für dich zuständig ist, nehmen wir an EDDK_TWR. Gib dann in der SB folgendes ein (ohne die '): '.atis eddk_twr'. Als nächsten Schritt stellst du die Frequenz des COM1 auf die Frequenz von EDDK_TWR. Entweder direkt im Flusi oder in der SB mit '.c 122.2' (ohne ' und natürlich die korrekte Frequenz ![]() Dann solltest du zum Einen auf der Frequenz des Lotsen sein und zum Anderen auch das ATIS angezeigt bekommen. RogerWilco: Wenn du alleine im Channel bist, folgendes checken: - Ist die IP des RW-Servers richtig? - Bist du im richtigen Channel? Im o.g. Fall also ...\eddk_twr. - Hat der Lotse überhaupt Voice? Die Einstellungen, die erforderlich sind, damit SB RogerWilco steuert, wurden eh schon genannt. Eine Sache ist auch, daß die diversen Anzeigen auf IVAO, ServInfo, etc. wer online ist etwas zeitversetzt sind. Es kann also sein, daß durchaus noch angezeigt wird, daß ein Lotse online ist, er aber 1 Sekunden bevor du dann auf seine Frequenz gehst, ausgestiegen ist. So, ich hoffe geholfen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für eure Hilfe.
Ich werde das gleich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden, ob es geklappt hat. Bye Marco
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Rein interessehalber: Was war denn gestern letztendlich die Ursache Deines Problems mit dem Login auf dem Server?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Ich weiss es nicht genau, es könnte aber daran gelegen haben, dass ich ehn ur dies eingestellt habe, dann das gemacht habe und gar nicht auf den bestimmten Server geachtet habe. Ich glaube, ich habe mich bei VATSIM eingeloggt, wie man vermutet hat und das geht natürlich nicht. Also, ich hoffe, dass ich heute Abend bei meinem ersten OFFIZIELLEN Flug Glück habe und alles klappt. Mal sehen wo es hin geht. Tschüss Marco Und nochmal DAnke für alles Bye
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() )Wenn Du Dich eingeloggt hast und es erscheint bei bei ATC directory nur unicom, so wie es mir gelegentlich passiert. Ist normalerweise Blödsinn, denn weiß ja Dank Servinfo, wer gerade ATC macht. Dann ist es aber so, daß der Server es nicht gut meint und dann muß man einen anderen nehmen.
![]() Viel Spaß! Michael (der nachher auch flusiert ![]()
![]() |