![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi.
wollte für einen bekannt von w98se auf w2000 updaten. wenn er sagt "bitte warten bis geräte wie tastatur, maus usw. installiert werden. der bildschirm kann kurz flackern usw..." nach der mitte des balkens flackert der bildschirm 2 mal, dann schwarzes bild und blinkender cursor links oben... das wars ![]() ich kann ned formatieren und neu aufsetzen weil da 1000 wichtige daten und programme drauf sind das ganze ist ein Pentium 700, 128mb ram, irgendeine ati graka, Asus board, netzwerkkarte.... bitte um ratschläge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() a) ich würde kein update machen sondern die wichtigen daten sichern und win 2k dann neu aufspielen
zum sichern würde ich die platte an einen anderen pc hängen und c einfach auf eine andere Partition kopieren im programm ordner siehst dann, welche progs installiert waren, eigene dateien und favs dann händisch zurückspielen b) die häufigste Ursache für ein Hängenbleiben ist ACPI -> im Bios Acpi auf Disabled und zu Beginn der Installation beim Laden der ganzen Gerätetreiber (Gleich nach dem booten) F8 drücken dann wird der PC als Standard Pc installiert dann unter Bildschirmeigenschaften unter Energieverwaltung "APM" anhakeln. eventuell kann die ACPI Fähigkeit auch mit einem Bios Update hergestellt werden, ich würde aufs neueste flashen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() argh, stimmt, das hätt ich selber wissen müssen :S hatte bei meinem comp ein ähnliches prob...
ich weiss das ein update immer shice ist aber es gibt halt das problem die ganzen proggies wieder zu bekommen :S |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() nix geht, nichtmal ohne acpi, auch nicht wenn ich neuinstalliere statt update...
wenn er die geräte sucht hängt er sich auf mit schwarzem bildschirm ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() dann probier mal die alte methode, alle geräte, die nicht gebraucht werden abzuhängen bzw. die karten rauszugeben und dann zu installieren. danach die karten bzw. geräte einzeln hinzufügen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() es liegt an der ati.
mit meiner geforce funkt alles, sobald ich die ati rage 128 reingebe bleibt er gleich nachn windows start mit einem etwas verschwommenen bild hängen. sowohl auf standard vga als auch mit den windows treibern für die ati. herstellertreiber kann ich nicht installieren da der pc mit der ati ja nicht bootet, und mit der geforce kann ich die treiber nicht installieren. in meinem sys funkt die ati super (winxp). in dem andern comp absolut nicht. hab das system mit der geforce auf standard vga installiert, weil sichs ja mit der ati aufgehängt hat. ich bin ratlos. abgesicherter modus geht auch nicht mit der ati, vga modus auch ned, windowstreiber nicht, gar nix geht. aber wie gesagt, in meinem sys funkt sie super... ich kenn mich nimmer aus und hock seit 13 stunden durchgeehnd an dem problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() http://www.winhelpline.info/forum/sh...t=ati+rage+128
http://www.winhelpline.info/forum/sh...t=ati+rage+128 http://www.winhelpline.info/forum/sh...t=ati+rage+128 http://www.winhelpline.info/forum/sh...t=ati+rage+128
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() danke!
ich werd die version mitn bios update von der ati machen müssen... abgesicherter modus geht ned bei mir ![]() edit: super, ati bietet kein bios zum download an!!! solche w**** ich weiss warum ich mir NIEEE EINE ATI kaufen werde, und wenn sie 1000 mal schneller und 10000 mal billiger ist als eine Nvidia!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() ich zuck echt aus. ich hab ALLES probiert, incl. manuelle treiberinstallation.
morgen kommt xp drauf und basta. damit funkts. ich find das aber echt a frechheit. da gibts nedmal a biosupdate für den dreck. aber man kann die karte einschicken und bekommt nach 14 tagen eine neue. wenn bei einem auto was ned funkt gibts sofort eine rückholaktion, aber im computerbereich kann man sich ja JEDEN SCHEISSDRECK leisten. und wenn das bios im arsch ist dann isses denen egal, der endverbraucher wirds schon richten. sorry für die ausdrucksweise aber ich sitzt seit 9 uhr in der früh da und verscuh w2k zu installieren. ich hab noch nedmal gefrühstuckt und ernähre mich vom kaffee.. |
![]() |
![]() |
![]() |