![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo und Guten Tag aus Hamburg......
dies hat zwar nur zweitrangig etwas mit der Software zu tun, aber FLUSIMANN78 und ich ( FIGUREHEAD ) hatten gestern einen Geistesblitz eine Weltumrundung mit realen Strecken und Airlines sowie den zugehoerigen Flugnummern zu starten!!! Gesagt getan, die Planungsphase ist nun abgeschlossen: WER LUST HAT MITZUFLIEGEN Der Start erfolg jeweils in Eurem Heimatort in Deutschland, Östereich oder Schweiz und dann geht es wie folgt weiter: CDG - Paris Charles de Gaulles JFK - New York JFK MIA - Miami CCS - Caracas MEX - -Mexiko City LAX - Los Angeles HNL - Honolulu NAN - Nadi auf Fiji AKL - Auckland SYD - Sydney ADL - Adelaide SIN - Singapore HKG - Hong Kong Kai Tak BKK - Bangkok DXB - Dubai SVO - Moskau Sheremetjevo PRG - Prag und wieder zum Heimatflughafen!!!!!!!! - alle Strecken und Airlines und Flugnummern sind nachzulesen bei www.oag.com - alle Flüge über 500 NM können mit 4-facher Geschw. geflogen werden - pro Strecke ein Snapshot --> den Snapshot schickt ihr an ---> figurehead@uni.de <--- Wenn alles vorbei ist, wird es ne nette Zusammenfassung und Bericht geben für jeden von Euch mit Urkunde!!!!!!! Gruesse Euer Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() ich mache mit
![]() Wer Lust hat, kann das ganze natürlich auch in umgedrehter Reihenfolge fliegen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() [Werbung ein]
Würde ich nicht gerade selber eine Weltumrundung machen würde ich ja mitfliegen ![]() [Werbung aus] Ich wünsch euch viel Spaß dabei und berichtet doch mal von euren Reisen! mfg Butterfinger aka Sven Tobergte
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() Hallo,
ich umflog die Welt kürzlich mit der ATR42-300. Das dauerte 3 Monate insgesamt und beinhaltete 89 Stops. Hier die grobe Beschreibung: Bremen - Kanarische Inseln - Westküste Afrikas bis Kapstadt - Johannesburg - Madagaskar - Mauritius - Perth - Neuseeland - Ostküste Australiens - Indonesien - Malaysia - Male - Indien - Nepal- Richtung Thailand - Thailand - Ostküste Chinas nach Norden - Taiwan - Südkorea - Japan - Russland und über die Beringstraße in die USA - Westküste in den Süden - Südamerika bis Santiago - Ostküste Südamerikas (Sao Paulo,...) wieder nach Norden und zurück in die USA - Ostküste USA nach Norden - Kanada - Grönland - Island - Norwegen - Dänemark - Bremen Das hat Spaß gemacht.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Mauritius - Perth mit der ATR-42? Ist die luftbetankungsfähig? Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Mit ein paar GROßEN Zusatztanks könte die es schaffen
![]() Ich bin gerade auf der Etappe Palma (ich liebe O. Pabsts Scenerie!) - Lissabon. 560 NM, ein 3 1/2 Std. Flug wenn alles gut läuft. Ich hoffe mein Sprit reicht. Danach geht es per Chartermaschine über den Atlantik. Vorher wird meine Webseite aber noch geupdatet. mfg Butterfinger aka Sven T.
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() |WERBUNG EIN|
SCHAUT DOCH BITTE MAL AUF FLUGSIMULATION.COM ODER IN MEINE SIGNATUR, DA KÖNNT IHR MEINE WELTREISE NACHLESEN UND GGF. MITFLIEGEN |WERBUNG AUS| ![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @michael
wirklich gut gemacht! Aber wann kommt die 6. Etappe ungefähr....würde es doch Newsletter geben ![]() mfg Butterfinger
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |