![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo Freunde. Ich werde in baldiger Zeit (ca.2-3 Wochen) meinen "Weltumrundungsflug" starten. Inspiriert von "Butterfinger" alias Sven Tobergte, konnte jetzt auch ich nicht widerstehen.
Ich werde die letzten zwei Wochen meiner Ferien/ meines Urlaubs, nutzen und dieses Event planen. Ich werde unter anderem eine Site einrichten mit dem Flugplan, sowie einen Newsletter etc...(falls es jemanden interessiert). Ich brauche aber vorhe noch ein bisschen Hilfe von euch. Ich weiß nämlich noch nicht, mit was ich fliegen soll. Ich stell mir eine einmotorige mit großer Reichweite vor. Ich denke die vom Neffen von Charles Lindbergh (ihr wißt schon, der, der vor einiger Zeit das auch gemacht hat), wäre ganz nett. Was empfehlt ihr mir da? Ich denke mit ner Mooney werd ich es nicht schaffen. Und außerdem würd ich ein paar Charts/Jeppessen Karten von folgenden Flughäfen brauchen. Ich zähl nicht alle auf, sind nämlich 26. (Wird ein toller Flug). Aber wißt ihr villeicht ne gute Seite?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Christoph,
schau mal auf die Seiten vom Round the Wourld Buzz, dort gibt es unter "Aircraft" eine von Steve Small (FSD) frisierte Mooney mit einem dritten Tank und etwas mehr Motorleistung, damit schafft man dann schon extrem lange Strecken. Außerdem kann man sich dort Anregungen für interessante Flugstrecken und Landeplätze holen. Ich selber habe bisher etwa 100 Etappen abgeflogen, natürlich in Echtzeit und mit RealWeather. Hierzu auch ruhig mal bei der Dangerous Airports Database reinschauen, sofern Deinen Flugplanung nicht schon abgeschlossen ist. Die Linksammlung mit den URLs für Karten hast Du ja schon gefunden, deswegen kann ich Dir keine weiteren legalen Tipps zur Kartenbeschaffung geben. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Naja. Ich denke,das reicht erst mal. Vorbereitung ist alles. Werd natürlich auch in Ectzeit und mit Real Wetter fliegen. Hoffe, daß ich bein Honolulu nicht in einen Sturm reinkomme.
![]()
![]() |