WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2002, 16:54   #11
JPH
Veteran
 
Registriert seit: 14.03.2002
Alter: 54
Beiträge: 326


JPH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Carsten:

Hmm, ich bin zwar nicht so bewandert in der Benutzung des PSS-Airbus wie Du ( deine Tips haben mir auch schon oft weitergeholfen ), aber ich denke mal, das die ALT-Einstellung in der FCU nichts mit seinem Flugplan-Problem zu tun hat. Er scheint wohl ( wie im tutorial empfohlen ) den Knopf gezogen zu haben um auf die voreingestellte Höhe zu kommen. Es wäre interessant gewesen zu sehen, als er noch nicht auf 6000ft. war, ob das FD einen "OP CLB" anzeigt. So mache ich das eigentlich auch immer, erst beim Descend drücke ich den Knopf, um in den managed mode zu kommen. Unabhängig davon fliegt der Airbus aber immer den FP ab. Sollte das falsch sein, werde ich das mal anders probieren, aber HDG und ALT sollten 2 voneinander unabhängig einstellbare Parameter sein.

@Mitcher:

Ich kann es zwar nicht genau erkennen, die Range ist zu gross für die Details eingestellt, aber Da hast Du wohl einen Flugplan mit SID, der aber irgendwie in die genau entgegengesetzte Richtung deines momentanen Headings führt, bist Du sicher das du in der Takeoff-procedure die Richtige Startbahnrichtung ausgewählt hast? Als Ergänzung dazu noch die Frage: Welche Navdata benutzt Du momentan? Bei der neuen AIRAC0207 gabs wohl ein Problem mit den RWY-Headings. Siehe dazu auch diesen Thread:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=63659
____________________________________
cu, Jean-Pierre
JPH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 17:24   #12
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo !

Hier mal ein Screenhot eines eben durchgeführten Fluges EDDF EDDM.
Übrigens braucht der ILS Button noch nicht aktiviert zu sein !

Meine Anzeigen im FMA lauten: THR CLB ; CLB ; NAV



MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 17:45   #13
Frank Schauf
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422


Standard

Hallo zusammen,

zu den AIRAC0207 gibt es jetzt ein neues Update http://www.navdata.at .

@JPH
Eine Höhenänderung ohne Bestätigung durch drücken des Knopfes wird vom FD nicht durchgeführt, soweit ich es gelernt habe macht dies kein MCDU oder FMC.

@Mitcher hoffentlich gefallen dir die Pläne, die HDG-Probleme treten bei diesen allerdings nicht auf, ich habe alle Flugpläne auf meine HP abgeflogen, deswegen dauert es auch schon mal ein wenig bis neue erscheinen.
____________________________________
Gruss Frank

Meine Homepage
Meine Bilder bei a.net
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Frank Schauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 14:36   #14
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Erstmal danke für die vielen Antworten. WOW

Ich war gestern den ganzen Tag auf der Besucherterrase des Frankfurter Flughafens um mit meiner Freundin auf die Landung ihrer Eltern zu warten. Habe dann auch bei meiner Freundin geschlafen und komme jetzt erst dazu eure Ratschläge durchzuführen. Mal sehen ob es klappt. Ich melde mich dann wieder!

ps: Den ganzen Tag auf dem Flughafen und ich habe keinen einzigen Thomas Cook Vogel gesehen.?.? Komisch oder?????

Gruss Michael
Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 21:37   #15
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Moinmoin,

im PSS-Forum (Link s. oben) hat man sich auf folgende Lösung geeinigt:

Der Autopilot darf nicht mit dem Joystick eingeschaltet werden sondern nur über die Tastatur (oder mit der Maus), dann klappt das auch mit dem Flugplan.

@Michael

Ich finde es eigentlich nicht besonders verwunderlich. Neckermann hat gerade erst angefangen die Condor-Maschinen neu zu lackieren. Bei airliners.net ist z.B bisher nur die D-ABUZ aus der Werbung in den neuen Farben zu sehen und einige Maschinen der neugegründeten belgischen "Thomas Cook".
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 10:36   #16
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hi Leute!

Ich hab des Rätsels Lösung!

Das mein Flieger den Flugplan nicht einhält liegt einfach daran, das ich wie im Tutorial beschrieben, den Flug mit einem A320 durchführen wollte. Da ich ein noch eher unerfahrener A3XX V-Pilot bin, habe ich mich vor meinem ersten selbstständigen Flug nur an das Tutorial gehalten. Als ich gestern den Flug einfach mal mit einem A321 startete lief alles glatt. Also muss ich den Vogel nochmal installieren.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
So ein Forum ist einfach klasse.

Gruss Michael
Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag