![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Hi,
hab mir Grumman F-14A Tomcat bei www.fsfreeware.com runtergeladen. Was für ein Genuß mit mehr als 1 Mach über die Landschaften zu düsen! Nur eines verstehe ich nicht; wenn ich mal ein paar Flugmanöver unternehme, überlastet die Maschine fast wie bei einer Boeing! Außerdem ist sie von der Steuerung her auch so träge wie ein Passagierflugzeug. In der readme stand da was von, man solle in der FS2002cfg. die "pan rate" von 400 auf 900 ändern. Außerdem sind wohl ein paar der Gauges Dateien schon im Gauges-Verzeichnis vorhanden und ich werde gefragt ob ich diese überschreiben will. Hab´s nicht getan, weil ich mir nicht sicher war ob da nicht was wichtiges verloren geht. Kann mir da jemand helfen, was ich tun soll?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
ich halte die F 14 auch für einen tollen Flieger, sofern man mal schneller unterwegs sein will! Bezüglich des Überlastverhaltens des Fliegers solltest Du mal überprüfen, in welchen G-Bereichen Du rumfliegst. Man hat da schnell mal 8-9 G erreicht u. irgendwann ist auch real bei solchen Fliegern die Belastungsgrenze erreicht. Die Trägheit kann ich mangels realer Vergleichsmöglichkeit nicht so beurteilen, ich finds aber so ganz angenehm. Die geschichte mit der Pan-rate braucht man nicht unbedingt zu beachten; damit wird nur, sofern gewünscht, die Geschwindigkeit der Blickrichtungsänderung erhöht. Ist Geschmackssache. Das Überschreiben vorhandener Gauges sollte dann unproblematisch sein, wenn vorhandene u. neue übereinstimmen (Erstellungsdatum). Dann machts allerdings auch keinen Sinn. Wenn nicht, könnte es ev. bei vorher vorhanden Fliegern Probleme geben. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Find den Flieger auch cool
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi EDDN,
wo hast Du denn den Flugzeugträger her? Sieht um einiges besser aus als die Träger aus Bills Flotte. Und wie funktioniert der Katapultstart? Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() schau mal hier:
http://www.speakeasy.org/~rhogen/arrestorcables.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi D-Mika,
u. Danke für die Info. Man ist ja immer wieder erstaunt, was es im Internet so Alles gibt, sofern man`s denn findet. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |