![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich habe es vor kurzem tatsächlich geschafft, ein Glas Sirup über meine Tastatur zu schütten.Nun habe ich das Problem, dass manche Tasten nur mit der Verzögerung von etwa 1sek zurückkommen, sie bleiben also etwas kleben. Da das beim tippen nicht gerade angenehm ist und ich die Tastatur auch schon ohne erfolg geöffnet habe, frage ich euch um Rat. Könnte ich die TAstatur irgendwie professionell reinigen lassen oder gibt es spezielle Tipps wie besondere Reinigungsmittel ?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Also wenn ich dieses Problem hätte, würd ich eine neue kaufen. ~10€, Mitsumi, Metallboden, spitze.
Außer natürlich ich hätte so eine Ergo-Tastatur, da gibt´s Werkzeuge (Plastikkrallen), die steckst auf die Tasten, sie haken ein und Du kannst die Taste abziehen, um dann die Tastatur und jede einzelne Taste zu reinigen - naja ![]() Wow, wieder Mööörder-Wortwiederholung ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ist eben eine Logitech-Funktastatur, außerdem habe ich als ich sie geöffnet habe alle Tasten entfernt, und den Boden der Tastatur gereinigt, kein Erfolg !
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hast die Tasten selbst auch geputzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hmm, dann wohl in den Kontakten, die wieder zurückfedern -> schlecht...
Vielleicht weiß noch wer Rat?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() ein freund von mir hat mal cola über meine tastatur geschüttet und danach hatte ich dasselbe prob das du beschreibst.....ich hab die tastatur einfach auseinandergenommen, alle sachen die schaden nehmen könnten (kabel, leds usw) ausgebaut und den rest unters warme wasser gehalten....nach dem abtrocknen hab ichs wieder zusammengesetzt und die tastatur funktioniert bis heute ohne probleme
fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() naja... das will ic bei meiner tastatur nicht riskieren, außerdem ist mir das zuviel arbeit
![]() |
![]() |
![]() |