![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Also heute wäre ich fast abgestürzt wegen dieser Sache: Ab u. zu, wenn ich nach dem Abheben VNAV aktiviere, dann bleibt der Flieger nicht im Steigflug, wie es laut FMC-Programmierung sein sollte.....er nimmt die Nase runter u. geht manchmal sogar in einen Sinkflug über. Das dauert kurze Zeit, bis er sich ausgespsonnen hat u. dann geht es so weiter, wie es laut FMC auch sein sollte. Ich muß noch dazu sagen, dass ich beim Steigflug nicht weit von den Sollwerten im FMC entfernt war u. mir dieses Verhalten unerklärlich ist. Kann man dagegen was machen? Bei der 767PIC funktioniert´s ja auch wunderbar. Müßte doch in Griff zu kriegen sein?? Wer weiß Rat??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin,
hast Du den Altitude Selector auf die gewünschte Flughöhe eingestellt? Das FMC kann niemals über/unter diese Flughöhe steigen/sinken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Klingt ganz so,als ob der Flieger die Nase runter nimmmt,um Tempo zu machen. Das macht er so lange bis er die Geschwindigkeit hat,die Du im CLB eingestellt hast.Also ich mach das immer so, daß zuerst mit V2+10 auf 1500ft über Grund steige, anschließend die Speed Button mit 250 kt und AT aktiviere,das Heading einstelle, und die vert. Speed auf 2000ft pro/min. Dann den AP aktiviere, die Flaps einfahre, da der Flieger ja jetzt schneller wird und wenn die 250 knt erreicht sind, gehe ich auf Lnav und anschließend auf Vnav. So ist ist es schon bei einigen Flügen ohne Probleme abgegangen.Wenn Du div.B737 Videos ansiehst,da machen es die realen Piloten auch so.
Gruß Robert Ps. Manchmal ist es so ,daß der Blickwinkel weiter nach unten gestellt ist,damit der Boden im Steigflug sichtbar ist. Nimmt jetzt noch der Flieger die Nase runter,dann sieht das so aus, als ob man sinken würde. Ist nur so ein Gedanke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Nein, das FMC nimmt zwar die Nase ggf. runter um bei der gesetzten N1 die Sollgeschwindigkeit zu erreichen, aber dabei geht es in keinem Fall in einen Sinkflug über.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Moin,
Mein T/O sieht wie folgt aus: Manual Takeoff Run up to round about 1500ft AGL, at V2 + 15 Flaps 1 with reaching clean speed flaps up. Switching AP at 1500ft AGL, HDG + LVL CHG Mode is set automatically. Switch to LNAV as soon as cleared for own navigation. Switch VNAV at or above 4000ft AGL. Speed restriction at or below 10000ft AGL 230kts. Klappt prima, in Anhängigkeit zur Version des FSUIPC kann es sein, da HDG und LVL CHG Mode manuell gesetzt werden müssen. Meine derzeitige FSUIPC-Version ist die 2.87 in der Hoffnung geholfen zu haben Happy Takeoffs Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() also ich hab eigentlich alles beachtet, aber mir ist eingefallen, dass ich den yaw-damper nicht an hatte. kann es evtl. daran liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nein. Eigentlich nicht. Der hat damit nun wirklich überhaupt nichts zu tun....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() aber irgend einen Grund muß es doch geben. Ich mußte wirklich manuell eingreifen, sonst hätte mir der Autopilot den Flieger in den Boden gerammt. Ansonsten klappt ja alles sehr gut mit der DF737, mit der ich schon einige 10000 km im Simulator zurückgelegt habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |