![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
arbeite da auf mandrake linux 8.2 möchte mittels ftp client auf meine homepage zugreifen ich würde ein programm brauchen dass so ähnlich wie leap ftp oder ws leap fdp ist das aber auf linux läuft hab früher auf windows gearbeitet und kenne mich mit dem linux noch nicht so aus gibts da wo ein ähnliches programm für madrake linux 8.2 zum downlaod ??? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Du möchtest dir http://www.gftp.org anschauen! .....oder irgendwann mal man sftp ![]() HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hallo
ja das wäre das richtige prog aber wie installiert man das hab da die files gtk+-1.2.10.tar.gz and glib-1.2.10.tar.gz. gedowned aber wie bring ich das prog zum laufen ?? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Diese zwei Pakete willst du wieder löschen, da Mandrake GTK+ und die GLib sicher schon installiert hat. Benutze doch RPM-Drake um das Programm zu installieren, das ist sicher dabei bei Mandrake! Ansonsten schau auf www.rpmfind.net! HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
moment mal bitte nicht so schnell
welches file muss ich von der page downloaden ich hab von mandrake nur die erste cd gruß fenster |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Verstehe. Probiers mal mit dieser: http://www.gftp.org/gftp-2.0.12-1.i386.rpm Da Mandrake Kompabilität zu Red Hat behalten hat sollte die funzen. Dann einfach mit dem Tool deiner Distro oder mit "rpm -Uhv gftp-2.0.12-1.rpm" installieren. HTH, Ciao, Steve der jetzt leider off geht und bis morgen nicht weiter helfen kann.
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
mach ne konsole auf, tip su und dein root kw ein um root rechte zu erhalten. nun "urmpi gftp" eintippen und gucken was passiert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|