![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe zwei Festplatten geschenkt bekommen, allerdings ohne Controller. Sind zwei Seagate 9.1GB LVD-SE Platten. Jetzt habe ich einen Controller bekommen, der allerdings eine 64-Bit PCI Karte ist. Nun meine Frage: Kann ich sie in einen normalen PCI-SLot stecken oder gibt es einen Adapter dafür?? Wieviel würde ein neuer (gebrauchter) Controller eventuell mit Bios (um davon zu booten) kosten?? Jaja Fragen über Fragen. Hoffe jemand kann mir antworten (sinnvoll!!)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() a 64bit karten kriegst mit
![]() ![]() schau halt nach was ein controller neu kost (geizhals), dann gebraucht (ebay, ots) und dann entscheidest obst die platten nicht lieber weitergeben solltest ![]()
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() klar gehts, solltest aber pci spezifikation 2,1 haben. Am besten beim hersteller des controller nachfragen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() schau dir an was es für ein controller is, dann geh auf die herstellerpage, such die daten für das ding heraus und wenn dort steht, er kann in einem 32bit pci slot verwendet werden dann musst nur noch einen pci slot finden, wo des bissl mehr kontakte für dei 64bit hinter dem pci slot platz haben...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo
So zuerst einmal ein herzliches Danke an alle. Ich habe zwar nachgeschaut, aber leider nichts finden können, ob 64-Bit in ein 32-Bit PCI-Slot passt. Aber ich werde es einfach mal probieren. Mehr als nicht funktionieren kann es ja wohl nicht. Melde mich dann MfG Jammes
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() na mal sehn wie schnell du antwortest...
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Na siehste bin schon wieder da!!
Funzt alles super, mit der Karte war das ganze kein Problem. Eingebaut, gleich alles erkannt und jetzt rennt das System im UW-SCSI Raid . Das fetzt wie die Hölle sag ich euch!!
![]() |