![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
Ist bei jemandem der Frethem-Virus (siehe auch -> Symantec ) aufgetreten?
Wir haben in der Firma den Symantec AV Corp. 7.5, der keinen einzigen Vorfall gemeldet hat - was mit sehr komisch vor kommt, da wir bisher eigentlich jeden verbreiteten Virus kennengelernt haben... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ein paar mal ist er aufgekommen. Aber ohne, dass ein Rechner infiziert wurde.
Der Virenscanner(Trendmicro irgendwas ) hat ihn schon am Exchange gefiltert. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
privat war nix ...
und in der firma hab ich einen admin gefragt und der hat auch nix in den logfiles gefunden .... wobei bei uns wahrscheinlich eh nix passiert wäre, nachdem wir groupwise haben ... aber ein paar user gibts immer, die auf alles prinzipiell mal doppelklicken ... ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ein paar mal, allerdings mit der folge dass die hölle los war weils auf alle 3 internen verteiler gegangen ist, auf die ganz wenig aussenstellen auch zugriff haben und eine von denen den virus gehabt hat
![]() und der virus is kruz vor dem täglichen virenscanner update das erste mal reingekommen, aber alles in allem ~4-6 infektionen die sofort bereinigt wurden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
in der firma weiss ichs net, bin ja kein admin.
Aber privat hab ich ihn mir schon am vorabend der Bekanntgabe eingefangen, wobei ich nur die mailvorschau eingstellt hab und das(verdächtige) mail gleich glöscht hab. gemerkt hab ichs erst nach dem update von antivir, beim scan der dateien. glöscht und weg is er. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Weiß nicht wie viele gekommen währen - der Mailserver nimmt sie erst gar nicht an.
D_T
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|