![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Bohr nicht in offene Wunden herum
![]() Wir müssen uns bemühen das Niveau hier zu heben....Spam und Flam ist unerwünscht. Immer schön steif bleiben und nicht locker werden ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
# Modified by YaST2. Last modification on Mon Jul 15 23:26:08 2002
boot = /dev/fd0 change-rules reset read-only menu-scheme = Wg:kw:Wg:Wg lba32 prompt timeout = 80 message = /boot/message append = "apm=real-mode-poweron" image = /boot/vmlinuz label = linux append = "acpismp=force hdd=ide-scsi" initrd = /boot/initrd root = /dev/hdb3 vga = 791 image = /boot/vmlinuz.suse label = failsafe append = "ide=nodma apm=off acpi=off acpismp=force hdd=ide-scsi" initrd = /boot/initrd.suse optional root = /dev/hdb3 vga = 791 other = /dev/hdb1 label = windows image = /boot/memtest.bin label = memtest86 Bitte ansehen! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Schaut gut aus
![]() schon ausprobiert? Sloter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
|
Hat leider noch immer nicht geklappt.
An was kann es noch liegen? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Als ich mit GNU/Linux anfing, mit SuSE 7.0, musste ich für mein Mainboard (Asus K7M) den Standardkernel (damals 2.2.16) neu kompilieren, dann ging aber der Trick mit dem ATX-Netzteilausschalten am Ende des shutdowns. Per Hand abschalten sollte immer gehen, einfach etwas länger auf dem Schalter bleiben. Ciao, Steve
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
In der DB von Suse steht noch, das ein Biosupdate nicht schaden könnte.
Sloter |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
Danke für deine Hilfe!!