![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Weiss jemand einen code wie ich in Delphi ein Formular machen kann aus dem man nicht mit der Maus rausfahren kann???
Danke mfg Christoph
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
![]() ein ansatzpunkt wär auf jeden fall das onmouse ereignis vom formular. glaub das heißt so. hab leider momentan kein delphi installiert.
dann wirds irgendwie mit api funktionen weitergehn. schau dir die SDK hilfe durch. vielleicht findest da was brauchbares. möglicherweise kommt auch mir in meinem chaos am schreibtisch was derartiges unter. mal sehn...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Such mal in der Hilfe nach einer window Funktion, in Pascal gibts nämlich sowas, nur bin ich mir jetzt ned sicher wie das in Delphi hinhaut... (hab nämlich momentan auch kein Delphi installiert
![]() PredeX
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() So sollte es funktionieren (verwende das leicht abgewandelt in einem Spiel)...
procedure TForm1.LockMouse; var CursorClipArea : TRect; ImageOriginInScreenCoordinates : TPoint; begin ImageOriginInScreenCoordinates := ClientToScreen( Point(Form1.Left, Form1.Top) ); CursorClipArea := Bounds(ImageOriginInScreenCoordinates.X, ImageOriginInScreenCoordinates.Y, Form1.Width, Form1.Height); Windows.ClipCursor(@CursorClipArea); end; procedure TForm1.UnlockMouse; begin Windows.ClipCursor(nil); end; lg Yoghurt |
![]() |
![]() |
![]() |