![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
hi!
ich hab mir vor etwa 2 1/2 jahren (weihnachten '99) einen pc beim niedermeyer gekauft.. hieß damals glaub cih "yline weihnachtsaktion" und war gekoppelt mit nem 1-jahresvertrag bei yline. bei der produktbeschreibung beim niedermeyer stand dabei Zitat:
Zitat:
problem is jetzt das, das das mainboard ein DFI-sc35s rev.B2 ist und dh. nur celerons bis 533mhz unterstützt, FCPGAs (P3s) werden nicht unterstützt. wäre das board rev.C, würden sie unterstützt werden. meine frage is jetzt, kann ich da noch irgendwas machen? oder is haben sie sich mit dem "konfigurationsänderungen vorbehalten, etc" genug abgesichert? thx, - suka |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hast leida pech gehabt, im zweifelsfall müsstest auch noch beweisen können, dass du den comp nie geöffnet hast und dadurch nicht den versuch getätigt hast, komponenten auszutauschen
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
seh da leider auch wenig möglichkeiten für dich!
du kannst höchstens mal schaun obs ein biosupdate gibt damit schnellere prozzis unterstütz/erkannt weden! mfg
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Habe auch so einen YLINE-PC. Was willst den da noch aufrüsten? Kauf dir lieber ein Board + neuen Prozui + speicher. Und die Sache ist gelöst!. Außerdem läuft das Board gerade nur dann stabil wennst es so läßt wie es ausgeliefert worden ist. Cu Mr. Hometwon ![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
shit.. kann man wohl nix machen
![]() biosupdate würd erst helfen wenn rev.C is (is aber rev.B2) hometown: cih hab eher daran gedacht ihm noch nen p3 850mhz samt 512mb infineon-ram zu verpassen und dann als q3ded, ftp-, router, irc-bouncer und was weis ich noch alles zu verwenden.. auf linux-basis versteht scih. wird wohl nix.. scheiße. thx trotzdem für die hilfe! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
da frag ich mich aber ernsthaft, warum willst du bei so einem pc die CPU aufrüsten ? gib ihm 512 mb ram, und die sache hat ein eck. mehr geht bei dem mist-i810-chipsatz sowieso so nicht. damit ist das gerät ausgebaut und für die angepeilten zwecke mehr als ausreichend ausgestattet.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
auch wenn sichs dumm anhört, ich hab ne abneigung gegen so sparvarianten von prozzis..
ich hasse celerons und durons ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
na das verstehe ich schon. aber du darfst nicht vergessen, um das gleiche geld kannst auf einem anderen pc vielleicht was sinnvolleres anschaffen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|