![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
![]() habe 3 pc´s welche ich miteinander über einen switch vernetzt habe,zurzeit habe ich noch das alcatel usb modem,bekomme aber jetzt das alcatel speed touch home.jetzt meine frage kann ich das neue modem auf den uplinkport bei den switch hängen, so das ich mit jeden pc einzeln ins netzt komme.zurzeit muss der gateway-pc immer an sein(der an dem das usb modem hängt) wenn ich mit den anderen pc´s ins netz will.und wie funktioniert das mit einen router
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() jetzt meine frage kann ich das neue modem auf den uplinkport bei den switch hängen, so das ich mit jeden pc einzeln ins netzt komme
Ja kannst du - aber dann kommst du eben nur mit jedem PC einzeln ins Netz und nicht mit mehreren gleichzeitig -> dafür bräuchtest du dann einen Router. und wie funktioniert das mit einen router Ein Router sorgt dafür dass dein ganzes LAN gleichzeitig im Internet surfen kann. Ein Router kann entweder ein Hardwarerouter sein (diese kleinen Kastln von Netgear etc.) oder ein Programm auf einem Rechner welches das Routing erledigt. Wenn du eh immer nur mit 1 Rechner ins Netz willst kannst du dir den Router sparen. Andernfalls entweder ein Hardwarerouter oder ein eigener Rechner fürs Routing. --qu
![]() |