![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi wcm-gemeinde,
versuch beim cousin meiner freundin eine inetverbindung mit obigem zu erstellen. bei mir (win98 wars kein prob). gibts irgendwas das ich bei winxp beachten muß??? auf cd ist nur für win95/98/2k/nt beschrieben (damals noch kein xp). schaff zwar die inetverbindung, aber wenn ich im ie auf die one-seite fürs registrieren gehn will >>server nicht gefunden<<. egal was ich für eine seite öffnen will immer das gleiche. bin die beschreibung anhand von win98 durchgegangen, doch bei xp "fehlen" einige einstellungsmöglichkeiten. bin mir sicher das es nur eine kleinigkeit is die ich überseh, da ich ansonst mit xp nix am hut hab, steh ich aber auf der leitung. keinen dunst was ich noch beachten soll. bin jetzt schon für eure ratschläge dankbar
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() das schaut sehr danach aus, dass die dns-server nicht eingetragen wurden. beim tcp/ip auf eigenschaften gehen und dann auf der registerkarte allgemein unten die dns-server eintragen.
weiss jetzt nicht wie die i-one-zugangssoftware das macht, aber ich würd beim xp eher nach der beschreibung fürs win2000 vorgehen (falls vorhanden). gruß pc.net
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi pc.net,
wenns't meinst 1.DNS: 194.24.128.100 2.DNS: 194.24.128.102 hab ich eingetragen. ich hab ja eine verbindung, wird in der taskleiste angezeigt. das is ja normal auch nicht so schwer, aber bei xp sieht das alles ein bissl anders aus. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hab`s nach einwöchiger schaffenspause hingekriegt
@pc.net: siehe überschrift, war die richtige richtung
![]() |