![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
ich habe schon oft im Forum gelesen, dass es professionell ist mit SID & STAR´s mit Jets zu fliegen. Der FS2k2 unterstützt es nicht. Wie kann ich dennoch realer fliegen? -brauche ich unbedingt FMC? Falls ja, gibt´s den Freeware, oder wo kann ich den kaufen? -oder soll ich einfach, statt einer VOR zu VOR Navigation - Luftstraßen im oberen Luftraum mit Hilfe von GPS in der Flugplanung auswählen? Schönen Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Moin proesprit,
ich mache es so, dass ich, wenn ich eine Strecke "entwerfe", erst einmal direct-gps anklicke. Dann guck ich mir die SID und STAR meiner Flughäfen an und mache dann dementsprechend die Strecke (alles mit dem Routenplaner im FS). Die meisten SID's und STAR's hab ich, da ich GA1-3 habe, ansonsten gibt's im Internet 'ne Menge. Gruß Hauke
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Also ich würde immer die Routenplanung über die Funktion "Luftstraßen im oberen oder unteren Luftraum" vornehmen lassen. Man bekommt zwar in den seltensten Fällen im Flightlog die Bezeichnung der Luftstraßen angezeigt, aber es íst bestimmt etwas realistischer als von "VOR zu VOR". Den erstellten Flugplan kannst Du ja noch auf dem Grafikplan bearbeiten, d.h., Du kannst die rote Linie zu Punkten Deiner Wahl ziehen um diese in den Flugplan mit einzubinden. So könntest Du also SID und STAR nachträglich einfügen, sofern die Punkte überhaupt im Rechner vorhanden sind. Sind sie es nicht, mußt Du den im EXEL Format abgespeicherten Flugplan umständlich nachträglich bearbeiten. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Zwei Möglichkeiten: FSBUILD (leider ohne Moving Map aber Freeware) oder Fsnavigator (das Geld wert). Für beide gibt es SID und STAR's und Airways, die auch immer im aktuellen AIRAC-Zyklus sind. Darin hast Du SID und STAR's, die jeder Autopilot locker abfliegen kann.
Wenn es für einen Airport (noch) keine gibt, dann lassen die sich auch selbst erstellen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo Friends,
es ist keine weitere Frage. Aber ich habe ein bisschen im Forum gestöbert. Es ist schon lustig, wenn man mal auf die früheren Fragen von sich selbst stößt. Da sieht man wie wenig Ahnung man von der Sache ganz am Anfang hatte. Ich kann mich an meine erste (oder eine meiner ersten Fragen) noch gut erinnern: wie man die dreiziffrigen Frequenzen, die mit einer höheren Zahl als 1xx.xx beginnen, ins Nav eins rastet. Dabei hat es sich um NDB-Frequenzen gehandelt. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zitat:
Carsten |