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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793
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![]() Hallo Flieger!
Wenn man den Sound oder das Panel eines anderen Fliegers nehmen will, schreibt man in die *.cfg: alias=....... . Geht das auch irgendwie mit den texturen? Im Texturordner ist ja keine cfg., also müsste ich das irgendwie ind die aircraft.cfg schreiben. Aber wie? Danke im vorraus für die Hilfe! Liebe Grüße Walter
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\"www.danceforfun.at\" |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 783
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![]() Hallo Walter, bei Texturen habe ich den Gebrauch der alias-Anweisung noch nicht gesehen. Warum probierst Du es nicht einfach einmal? Natürlich vorher Sicherungskopie anlegen
![]() MfG D. |
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#3 |
Inventar
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![]() Walter, es funktioniert nicht mit Alias, aber über die aircraft.cfg
Du kannst beliebig viele Texture Ordner in den jeweiligen Aircraft Ordner reinpacken. Nummeriere sie einfach durch texture texture.1 texture.2 texture.xx Danch mußt Du in der aircraft.cfg für jeden Flieger einen [fltsim.x] Eintrag machen. Dort legst Du dann mit dem Eintrag hinter texture die benutzte Textur fest. Es kommt die jeweilige Zahl des Ordners hinter texture. Also texture=1 heißt es werden die Texturen aus dem Ordner texture.1 angezeigt. Nur texture= ist der Ordner ohne Nummer Am besten den [fltsim.x]kopieren und dann auch noch UI, AI usw. anpaßen, dann kannst Du den Flieger perfekt im Menü auswählen. Hier ein Ausszug aus meiner default 737 .cfg [fltsim.0] title=Boeing 737-400 Corsair sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture= kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Corsair atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Corsair description=One should hardly be surprised that the world's most prolific manufacturer of commercial aircraft is also the producer of the world's most popular jetliner. The 737 became the best-selling commercial jetliner worldwide when orders for it hit 1,831 in June 1987 (surpassing Boeing's own 727 as the previous champ). However, it wasn't always that way\s in the first few years of production, there were so few orders that Boeing considered canceling the program. They didn't, and the airplane has more than proven itself in over three decades of service. [fltsim.1] title=Boeing 737-400 Iberia sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=1 kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Iberia atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Iberia description=One should hardly be surprised that the world's most prolific manufacturer of commercial aircraft is also the producer of the world's most popular jetliner. The 737 became the best-selling commercial jetliner worldwide when orders for it hit 1,831 in June 1987 (surpassing Boeing's own 727 as the previous champ). However, it wasn't always that way\s in the first few years of production, there were so few orders that Boeing considered canceling the program. They didn't, and the airplane has more than proven itself in over three decades of service.
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Tschau Jens |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793
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![]() Danke für eure Antworten!
@D.Kuckenburg: Ich habe natürlich schon herumprobiert, und bin bislang auf keine Lösung gekommen die auch funktioniert. Deswegen meine Frage an Berufenere als mich. Irgendwie stimmt etwas mit meiner Syntax nicht. Ich hatte schon einige Versionen: texture=alias=L1011/texture texture=(alias=L1011/texture)und auch mit eckigen Klammern usw @Alladin: Du hast mich falsch verstanden. Deswegen will ich einmal genauer beschreiben was ich beabsichtige: Ich verwende zb Mike Stones L1011 und A320 aber auch die default 737 auch als AI Flieger. Bei allen diesen Typen stört mich aber, dass sie kurz vor erreichen der Landebahn noch einmal hochgerissen werden und wieder mit ca.500 f/min zu steigen beginnen, um dann irgendwo in der Mitte der Bahn endlich zu landen. Das führt leider auch dazu, dass die 737 zB in Rio-Galeao ob der kurzen Bahn nicht landen können, obwohl sie es in Natura selbstverständlich machen. Nun gibt es allerdings schon einen ganze Menge Flieger die das nicht, oder nicht in diesem Ausmaß machen. zB Die 717 von Nathan Tenny oder die PAI Flieger mit neuem Airfile und cfg. Diese Flieger flachen zwar den Sinkflug ab aber sie steigen nicht wieder. Jetzt wollte ich zB die L1011 wegen der besserern AI-Flugeigenschaften mit dem Airfile und der cfg der PAI MD11 ausrüsten. Da ich sie aber hin und wieder selber Fliegen möchte kann ich sie nicht komplett umrüsten. Jetzt bleibt mir die Möglichkeit eines Ordners L1011 zum Selberfliegen und eines Ordners L1011-AI für den AI-Verkehr. Allerdings habe ich zB bei der Default 737 Texturen bis zur Nummer 31. Bei der L1011 sind es 8 und bei der A320 sind es 17.Die müsste ich alle in den jeweils zweiten Ordner kopieren. Damit ramsche ich mir aber mit der Zeit die Harddisk voll. Hier kommt nun meine Frage ins Spiel: Wie kann ich bei Texturen von einem zum anderen Flugzeugordner verweisen lassen? Soll heißen, dass der Flusi nicht innerhalb des Ordners sucht sondern außerhalb. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung? zB wie bringe ich im selben Ordner 2 aircraft.cfg unter ohne dass Windows schreit? Oder wie kann ich in einer Aircraft.cfg zwei verschiede [WEIGHT_AND_BALANCE] und [airplane_geometry] unterbringen? Ich hoffe ich habe jetzt alles klar dargelegt. LG Walter
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#5 |
Inventar
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![]() OK, Walter, jetzt weiß ich was Du willst. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Duh um mehrere Ordner herumkommst. Wie soll der FS mehrere cfg's verarbeiten?
Das kann ich micr nicht vorstellen.
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Tschau Jens |
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