WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2002, 21:55   #8
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

@Tristan

Es gibt noch einen Aspekt, nämlich sicheres Rollen! Weniger ein Problem bei großen Flugzeugen, wohl aber bei den GA-Hüpfern. Mit 40 kn Windgeschwindigikeit ist man je nach Flugzeugtyp und aktueller Beladung schon verdammt nahe oder gar im Bereich der Flugfähigkeit, was den Auftrieb anbelangt. Damit wird sicheres Rollen unmöglich, die Steuerbarkeit des Flugzeuges ist nicht mehr im erforderlichen Ausmaß gegeben, ebenso die Standfestigkeit!

Und dann ist da noch ein Punkt: 40 kn Crosswind im Final heißt nicht 40 kn Crosswind am Boden, zumeist ist der Wind in Bodennähe wesentlich schwächer, entscheidend ist der Bodenwind.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag