![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hai Leute,
ich werde bald wahnsinnig ! Meine uralt 2940 hat einen Wackler im PCI-Slot. Wenn ich die Karte normal reinstecke tut sich zu 99% gar nix. Es ist ein reines Glücksspiel, dass der PC den Kontroller erkennt: wenn ich ihn ein bisschen rausziehe und rumwackle, wird er ab und zu erkannt. Allerdings ist er fast immer beim nächsten mal booten wieder weg. Wenn ich die Karte ganz reinstecke und zusätzlich noch in den Slot drücke findet er sie fast immer, aber eben nur solange ich andrücke. Der Slot ist egal, also muss es an der Karte liegen. Hat jemand schonmal dieses Phänomen gehabt? Was kann ich tun? Danke Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() anderen slot probiert?
schau mal die kontakte auf da karte an |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vielleicht sind die Kontakte nicht ganz sauber. Ich würde die Slots bzw. die Kontakte der Karte mal reinigen.
Ciao Oliver
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() und?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Probiers mal mit Kontaktspray aus dem Electronic-Shop.
Die 2940 ist vielleicht uralt, aber immer noch gut (solange kein Wackler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() ENDLICH !!!
Geschafft !! Danke für eure Antworten. Reinigen der Pins hat nix gebracht. ABER - ich habe es geschafft die Karte wieder festzuschrauben OHNE dass sie wieder verschwindet (des wor vielleicht a spülerei und fluacherei). Und alles nur weil ich meinen alten Mustek Scanner wieder aktivieren will (das ist aber ein anderes Kapitel und wird wahrscheinlich ein neuer Fred werden ![]() Danke Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() wenn du als Betriebssystem Win98 verwendest, wie im Profil angeführt, dann ist es eigentlich kein Prob., die Treiber von der Homepage installieren, passt
wenn du es unter Win2k versuchen willst, laut utakurt sollen die ganz alten Win95 Treiber unter Win2k funktionieren, zu den Zeitpunkt, als er mir das gesagt hatte, hatte ich den Scanner schon aufgegeben und meiner Schwester geschenkt, die verwendet noch Win98
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |