![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Hallo
Wenn ich in den Slew-Modus gehe (Y) habe ich dauernd unkontrolliere starke Bewegungen (Rotieren) und die Vorwärtsbewegung ist stark gehemmt. Ich hatte das Gefühl, des es mit Yoke oder den Pedalen (CH-Products, USB) zusammenhängen könnte, aber bisher keinen Weg gefunden, es wegzubringen (z.B. bei den Settings im Slew-Modus alle Belegungen deaktiviert). Hat jemand eine Ahnung, was man da tun muss? Danke Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() habe das probem mit meinem thrustmaster auch gehabt musste ihn neu kalibrieren , danach war es weg .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hi Walter,
bei mir genauso. Ich behelfe mir, in dem ich, bevor in den slew-mode gehe, "K" drücke (also Joystick deaktivier) und dann entsprechend den slew benutze. Anschließend wieder joy aktivieren. So klappt es bei mir zumindest ganz gut. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die dritte Möglichkeit ist, mit Hilfe von FSUIPC die sogenannten dead zones des Joysticks und der Pedale genau einzustellen. Dann liefert der Joystick nämlich einen genau definierten Wert, nämlich 0, an den FS2002 zurück und dann bewegt sich nichts unabsichtlich.
Der Vorteil dabei ist, dass man dann auch den Joystick für den Slew-Modus verwenden kann. Das ist z.B. bei einem Drehgriff intuitiver als mit den Tasten. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Hallo
Danke für die Tips. Das mit dem Deaktivieren des Yokes funktioniert. Ich habe Yoke und Pedals auch mit FSUIPC eingestellt und auch Nullzonen definiert (war schon vorher so), dies hat aber anscheinend bei mir nichts genützt. Gruss Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich muß meine CH-Pedals und den CH-Yoke (beide USB) auch nach jedem Rechner-Neustart wieder kalibrieren.
![]() |