![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich hab im Lob meines Routers folgenden Eintrag gefunden:
* DOD:xxx.xxx.xxx.xxx query DNS for wustat.windows.com Was hat das zu bedeuten? Die Domain windows.com gehört Microsoft. Hat das was mit Windows-Update zu tun? Ich habe den automatischen Update abgeschaltet und nur Benachrichtigung aktiviert. Dies funktioniert jedoch mehr recht als schlecht. Zumeist habe ich entsprechende Update bereits vorher manuell gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() passt eh oda? win fragt ms obs update gibt und dann scannt halt ms kurz dein windoof um zu sehen welche updates dir fehlen
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Wenn ich das Windows-Update aus der Systemsteuerung direkt starte, so wird zuerst die URL
-> windowsupdate.microsoft.com angezeigt und kurz darauf auf die URL -> v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp gesprungen. Und eben die URL -> wustat.windows.com kommt da nicht (explizit) vor. Daher meine kritische Hinterfragung. Wenn ich übrigens diese URL -> wustat.windows.com manuell im Explorer eingebe, so erhalte ich folgeden Meldung: => "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() jep, update
Industry Update Control Windows Update (wustat.windows.com)
![]() |