![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hallo,
Ein Freund hat sich seinen Rechner aufgerüstet. Ein neues Mainboard ASUS K7V133, CPU Athlon 1600+, Grafikkarte, usw... Neueste Treiber wie Via4in1 4.40a und neueste Grafikkarten trieber. Allerdingst neigt der Rechner immer einen Systemabsturz bei Spielen! Zuerst hat er bei jeden Spiel mit drin nach ca. 10 - 15 Sekunden abgebrochen. Manchmal sinnlose Zeichen auf dem Bildschirm oder der Rechner startete neu. Auch ein BiosUpdate auf die neueste Version brachte nicht. Erst als wir den CPU tauschten kammen diese Fehler nicht mehr so schnell. Jetzt ist es erst nach ca. 30-40 Minuten. Hatten beim CPU tausch nichts im Bios oder neue Treiber installiert. Also nur getauscht. Kann es sein das es einen defekte CPU Serie gibt beim 1600+ oder so. Wo kann man sich hinwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() it seems to be too hot
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich nehme an, Du meinst Asus A7V-133, oder?
Da kommt´s glaub ich auf die Board-Revision und die BIOS-Version an, ob ein Athlon XP darin läuft. Ansonsten sag ich auch Temperatur, schau mal wie hoch die ist.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hab grad geschaut, das K7V-133 ist ein Slot-A-Board für die ersten Athlons, da läuft der sicher nicht.
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Sorry,
Ist das Mainboard von einen Freund. A7V-133 meinte ja. Ich habe den Bios 1009 raufgespielt. Apollo_KT133A Chip von VIA ist drauf. Das Bios ist von 30.April.2002. Glaube nicht das der Zuheiß wird. Haben uns extra einen Lüfter der bis 2,0GHz geht gekauft. Sonst funktioniert alles erst wenn er Spielt. Ist das sicher nichts beim CPU? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() also des board is sicher net eher zu heis. hast kann temp sensor dabei. sonst raufgreifen und wanst da de finger verbrennst dann is er zu haß. wann der kühler nicht haß wird liegt er vieleicht schlecht drauf.
hab a a7v ohne a und da läuft der xp a. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo,
Wenn es wirklich zuheiß wird müßte doch Wärmepaste abhilfe schafen. Nur dachte ich an defekte AMD Athlon 1600+. Wir hatten schon einen trin der bei jeden Spiel nach ca 10 - 15 SEKUNDEN stirbt also wirre Zeichen auf dem Bildschirm zaubert. Wenn man dann mit ESC ins Menü geht dann und Spiel fortsetzen ist das Problem wieder nach ein paar Sekunden. Bei allen 10 Spielen war das gleiche. Erst als wir den CPU tauschten kammen solche Probleme selten erst nach 30 - 40 Minuten. Es sollte doch eine defekte Serie gegeben haben die Probleme hatte mit JPEG und Gif Bilder oder Darstellung so wie Spielen. |
![]() |
![]() |
![]() |