WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 15:13   #1
Lauf
Veteran
 
Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450


Frage Fokker 50 + GPS

Hat schon wer das neue Fokker 50 panel von Espen getestet ?Ich bin jetzt immer eine umgebastelte Variante geflogen (siehe Flightxpress forum).Also meine Fragen . Kann man auch das GPS von FS2002 verwenden und gibt es da eine Kursverfolgungsmöglichkeit ? Wenn nein, kann ich die panel cfg (bei der dies ja schon funktioniert hat)der anderen Version darüber kopieren, damit es wieder funkioniert ?

Danke im voraus für die Hilfe

Robert


Ps:Istja doch eine wesentliche Erleichterung, wenn man mal den Vogel alleine sausen lassen will
Lauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 21:51   #2
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Wenn Du das GPS beim FS2000 erfolgreich eingebaut hast, dann sollte es auch beim FS2002 so funktionieren. Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil ich stattdessen FSNavigator benutze, um mir die Routen zusammenzustellen und die Frequenzen und Headings automatisch setzen zu lassen. Die Höhen und die Autopiloteinstellungen mache ich manuell.

Die alte panel.cfg einfach drüberkopieren würde ich nicht. Erstens gibt es in Version 3.1 des Panels zusätzliche Funktionen und Unterpanels und zweitens sind in der neuen panel.cfg auch die Anweisungen für das virtuelle Cockpit mit drin. Die würdest Du damit ja auch überschreiben.

Der bessere Weg ist, sich eine Sicherheitskopie der alten panel.cfg aufzuheben, dann Version 2 der F50 zu deinstallieren, Version 3 + Patch 3.1 zu installieren und die alte panel.cfg mit der neuen zu vergleichen. Dann einfach die Änderung für das GPS einfügen und fertig.

Alex

P.S.: Das mit dem "alleine sausen lassen" ist ja gut und schön. Ich käme mir dabei immer überflüssig vor. Warum sollte ich den FS2002 sich selbst überlassen? ICH will ja fliegen, oder? Aus diesem Grund fliege ich am liebsten Kurzstrecken mit einer reinen Flugzeit von ca. 30-50 min. Im FSNavigator ist außerdem die Anzeige des eigenen Flugzeugs ausgeschalten. Dann muss ich auch die Position selbst bestimmen und dann hab ich eh genug zu tun.
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag