![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
![]() hallo,
1. Problem - Win98se server rebootet unfreiwillig im LAN ---------- hab hier ein netzwerk mit 2 win98se rechnern. am server hängt ISDN (AON Complete) und die 2 PCs sind ohne Hub oder Switch direkt verbunden mit winroute lite. funzt soweit ohne probleme, doch sobald ich counter-strike am client spiele, kommt es immer wieder vor das mein server PC nach ca. 20. oder weniger einfach so einen reboot macht. ich hatte das selbe problem auch als ich über die Internetverbindungsfreigabe die rechner verbunden hatte. eventuell ist es ein interrupt problem, hab aber netzwerkarte und isdn karte schon vertauscht, selbes problem. hat irgend jemand eine lösung oder nen rat? 2.Problem - XP lässt sich nicht installieren --------- und zwar bekomme während der installation folgende fehlermedlung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME weiter gehts nicht ![]() wer ne ahnung was das bedeutet? lg, sit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() zu 2.) hast Du ein RAID oder SCSI-System (bitte Profil ausfüllen), dann mußt Du während der XP-Installation die notwendigen Treiber installieren (F6-Taste am Anfang der Installation).
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ein ausgefülltes profil wär halt hilfreich
zu 1) win9x is nunmal kein "server"-betriebsystem
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ajo, zu 2) könnt auch am virus protection klump im bios liegen also -> disablen
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
hast du eine ahnung!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() erstmal danke fuer eure antworten.
zu 2) hab da schon was auf der microsoft hp gefunden. brauch ein UMTA 80 statt 40er kabel. zu 1) ja ichw eiss win98se is kein server OS ![]() woran kann sowas liegen? wohlgemerkt, der server rebootet nur neu wenn ich counter-strike auf dem "client" spiele. wenn ich auf dem client normal surfen, downloade oder sonstwas mach bleibt er stabil. ich vermute langsam das es was damit zu tun hat weil ich während dem cs spielen dauernd daten sende und empfange, gleichzeitig. was sonst kaum der fall ist bwz. nicht konstant. in diversen foren steht was von Speicherprobleme, IRQ Konflikt etc.,etc. irgendwer nen rat? bin echt langsam am verzweifeln lg sit |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
//ajo es heisst udma 66/100 kabel und nicht umta, nur als hinweiß
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() ja sorry, meinte UMDA
ich kann nur agen was auf der support seite steht: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...97/d297185.htm Dieses Verhalten kann auftreten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Ihr Computer ist mit einem UDMA-Controller (Ultra Direct Memory Access-Controller) ausgerüstet. Um das UDMA-Laufwerk mit dem Controller zu verbinden, verwenden Sie ein standardmäßiges 40-Draht-Verbindungskabel statt eines 80-Draht-Kabels mit 40 Kontaktstiften. Das BIOS (Basic Input/Output System) Ihres Computers ist darauf konfiguriert, die schnelleren UDMA-Modi zu erzwingen. LÖSUNG: Um dieses Problem zu beheben, ersetzen Sie bitte das 40-Draht-Kabel durch ein 80-Draht-UDMA-Kabel. -------- wenn das deiner meinung nach blösinn ist freue ich mich ueber eine andere lösung, die kosten fürs kabel würd ich mir dann ja sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |