WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2002, 17:37   #1
ju52
Master

Lächeln Wie funktioniert AFCAD ???

Hallo,

ich lese ständig in den größeren FlusiSeiten über AFCAD. So wie ich das verstanden habe, wird hiermit wohl die von Microsoft vorgegebene dynamische Szenerie so beeinflußt, daß mir die Flieger nicht ständig in die Gebäude rollen. Insbesondere bei den AddOns ist das ja sehr hilfreich (wie z.B. GAP, Balearen, etc.). Ich habe mir so etwas jetzt für die Balearen von sim-wings und auch für einige andere Airports runtergeladen. Was mache ich eigentlich mit der enthaltenen Textdatei ??? Wo muß ich die im Flusi unterbringen???
Ist vielleicht für Profis ´ne dämliche Frage, aber ich bin ratlos.

ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 19:20   #2
Wolfgang H
Master

Standard kleiner Irrtum

Mit AFCAD beinflußt Du nicht den dynamischen = AI-Flieger Verkehr im FS. Mit diesem Programm kannst Du aber zum Beispiel die Landebahn ändern die die AI-Flieger nutzen sollen, oder die Startbahn ändern, oder neue Taxiwege anlegen, oder neue Parkpositionen einfügen. Also alles was mit einem Flugplatz zu tun hat.
Die von Dir runtergeladenen Dateien nutzen Dir ohne das Programm AFCAD leider nichts. Das Programm bekommst Du als Freeware bei z.B avsim.com

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 21:55   #3
ju52
Master

Blinzeln

Hallo Wolfgang,

also erst mal danke für die Antwort.
Vielleicht habe ich mich ja auch etwas unklar ausgedrückt(bin hier eben noch Laie); aber wenn ich das jetzt kapiert habe, kann ich durch die veränderten Gates bzw. Rollwege doch verhindern, daß mir die Flieger z.B. über die Wiese rollen. Zumindest habe ich bereits einige fertige AFCAD-Dateien speziell z.B. für die GAP´s gesehen. In Berlin-Tegel beispielsweise stehen die Microsoftflieger völlig verkehrt in der Gegend. In Frankfurt stehen die Flieger in den Gebäuden. Durch die neuen AFCAD-Dateien, in denen ja alles neu entworfen oder geändert wurde, müßten die Flieger dann doch an den richtigen Stellen stehen, oder ????

Und noch eine Frage: Das Programm habe ich mir jetzt geholt. Mein Englisch ist auch vollkommen i.O.; aber ich würde es auch in deutsch nicht verstehen. Wie integriere ich denn z.B. eine bereits fertige Datei (z.B. für die GAP´s), die ich aus dem Net habe ????

Grüße
Christopher (ju52 - ich finde die Kiste einfach prima)
Alt 09.07.2002, 15:22   #4
ju52
Master

Standard AFCAD: nochmal Hilfe !!!

Hallo, wer kann mir das integrieren von den fertigen AFCAD-Dateien z.B. für die GAP´s mit dem entsprechenden Programm erklären ??? Flughafen importieren, exportieren, neu ??????
Vielen Dank
Alt 09.07.2002, 22:10   #5
Wolfgang H
Master

Standard Im Prinzip ja...

was Du geschrieben hast ist richtig. Falsche Parkpositionen können mit den AFCAD-Files korrigiert werden, aber speziell für die GAP kann ich Dir leider nicht helfen, da ich diese nicht habe. Aber schau dich mal auf deren Homepage um, vielleicht gibts einen speziellen Patch für die GAP´s.
Importiert hab ich leider noch keinen, auch da kann ich leider nicht weiter helfen.
Aber benutz doch mal die Suchfunktion des Forum´s, speziell im Forum "Wer weiss wie? Software" sind viele die sich gut mit AFCAD auskennen.

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort