![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hei Kollegen,
habe mal eine Frage: seit ich die Cessna installiert habe ich folgende merkwürdige Eigenart im Flusi, besonders bei der Cessna selber! Immer wenn ich in das VC wechsele ist die Lanschaftsdarstellung und die Qualität der VC Texturen sehr verschwommen. Wechsele ich wieder ins 2D dann ist alles wieder normal! Bei der Piper Archer ist mir das auch auffgefallen, sowie wie bei der Falcon50 (andere flieg ich eigentlich net). Nach einiger Zeit werden die Texturen der Landschaft und der Gebäude wieder wie vorher - das kann aber machmal ziemlich lange dauern. Das ist sehr nervig, denn selbst wenn ich im 2D bin und nur links rausschauen will passierts (da wird wohl die VC Ansicht geladen) Hat jemand ne Idee? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
das sieht nach einem Performance-Problem aus. Die Texturen der C421 sind recht gross und aufwendig, und bei der Falcon ist das auch nicht anders. Um die Framerate zu halten reduziert der FS2002 daraufhin erstmal die Texturqualität am Boden, um sich dann schrittweise wieder an das Optimum heranzutasten. Bezüglich der 421C kann ich Dir empfehlen, Dir das Service Release bei Flight1 zu holen. Damit gibt es die Option auf etwas ressourcenschonendere Texturen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Hallo Frank,
hast du noch deine alte Matrox? Seit meinem Wechsel von der Matrox auf die GeForce 4 (128 MB) tritt bei mir dieses Problem nur noch sehr selten auf, die Texturen sind (fast) durchgängig scharf oder bauen sich schnell wieder auf. Zudem läßt sich an der Karte auch ein zweiter Monitor anschließen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hei Andre,
ja, ich habe noch die Matrox! Welche Karte hast du denn genau? und wie teuer ist die denn wohl so! Ich wäre ja noch scharf auf die neue Matrox! @Georg werde das Update mal aufspielen und noch mal schauen. Aber eigentlich habe ich einen ganz ordentichen PC - 1200TB/512 MB RAM/Matrox 450DH Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Ein Blick in mein sorgfältig ausgefülltes und immer aktuelles Profil
![]() Der Preis dürfte so bei ~500,- € liegen, nicht gerade günstig, aber die graphische Qualität und vor allem der Geschwindigkeitszuwachs ist schon enorm (nicht unbedingt im Flusi, aber andere Spiele laufen tlw. 8-10x schneller). Die neue Matrox ist natürlich noch besser, und wenn die ein paar Monate eher erschienen wär dann hätte ich als alter Matrox-Fan auch diese zugelegt. Der Preis soll auch zwischen 500-600 € liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo
weiss vielleicht jemand von euch, wie man die Beleuchtung im virtuellen Cockpit aktivieren kann??? Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |