![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() hi, ich steh vor folgendem problem.
ich hab hier ein neu aufgesetztes system(w2k) mit einer logitech cordless mouse, deren zugehöriger mauszeiger sich ab dem login (vorher nicht) alle paar sekunden für 1-2 sekunden nicht mehr bewegt. da die batterein voll sind und der empfänger auch wenn die maus sich grad nicht bewegen lässt, tastenanschläge vom ebenfalls schnurlosen keyboard annimmt, schließ' ich das als fehlerquelle aus. auch in der ereignisanzeige krieg' ich keine warnungen und es liegen keine sonstigen hardwarekonflikte vor. das einzige was bisher auf dem system installiert wurde ist adsl si mit dem alcatel usb modem. kann's sein, dass das irgendwie scheiße baut ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hatte genau dasselbe prob.
ist komischerweise genauso wieder verschwunden wie es aufgetaucht ist. hab nur das kabel des empfängers vom monitorkabel "entwurschtelt" teste mal den empfänger weiter vom monitor wegzustellen und die kabel zu trennen. bin mir aber keineswegs sicher, das dies die lösung war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() sehe du hast ein a7v welche bios version verwendest du?
ist die maus eine usb maus? hast den usb filter patch schon installiert: http://downloads.viaarena.com/driver...s/usbf_110.zip |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() @joy nein, ist ein anderer rechner (elitegroup board)und es ist keine usb maus.
ich hab das problem jetzt gelöst, indem ich meine beiden baugleichen mäuse getauscht habe, jetzt funktioniert jede einwandfrei. die rechner sind aber soweit voneinander entfernt gewesen, dass sie sich vorher sicher nicht gestört haben. |
![]() |
![]() |
![]() |