![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
Hallo Leute!
Weiß vielleicht jemand ob man mit AVM KEN! gewisse Ports nach aussen spiegeln kann bzw. durchschleifen? Hab da ein Programm welches den Port 3124 ins Internet benötigt -> Delphi Prog. Tja, allerdings weiß ich nicht obs geht bzw. wies gehen soll! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen ;-) thx im voraus cu schera |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
weiss zwar nicht was du genau meinst,aber ich denke du willst mit bestimmten progis(napster etc.)ins netz.
brauchst sockscap und die progs musst von dort aus starten! wennst aber deine ip-nummer sehen willst gehts nicht!!! laut avm ist die firewall schuld bei ken!? wollte auch das man sich bei mir per ftp einloggen kann aber meine netzwerknr. ist leider nicht sichtbar! |
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
interpretiere ich deine etwas wage problembeschreibung richtig, dass du von aussen auf einen "internen" rechner hinter einem gateway zugreifen moechtest? dann heisst das zauberwort "port-forwarding", dass du auf deinem gateway rechner installieren musst. versuchs mal unter den stichworten "ip masquerading" oder "port forwarding" im manual. (ich kann dir leider nur sagen, wies unter linux funzt.)
lg, +N |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
Nicht ganz,
will vom Client über den Server ins Internet! Am Server ist KEN! installiert! z.B. ein Programm braucht einen eigenen Port um mit dem Server(im Internet) zu connecten! Leider ist aber dieses gewünschte Port von KEN! nicht freigeschalten - wie stell ich das also an? MOD hat mir schon geholfen ... aber gewisse Einstellungen versteh ich noch nicht ganz! Wie kann ich die Port prüfen welche ich freigeschalten habe ? thx schera |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|