![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Da mein Videorekorder kaputt ist, spiel ich mit dem Gedanken mir einen Festplattenreceiver anzuschaffen.
Da ich leider keinen Schimmer habe, möchte ich eúch um ein paar Tipps fragen. - Ist so ein Gerät überhaupt zu empfehlen, oder soll man besser auf einen DVD-Recorder warten (erschwinglich) - Ist die Aufnahmequalität ähnlich gut, wie bei einer DVD? - Wie viel Speicherplatz soll das Gerät haben ? 40GB erscheint mir ja nicht besonders viel zu sein. - Kann man die Filme auf einen Computer überspielen? - Gibt es Recorder ohne Receiver auch ? - Welche Geräte sind zu empfehlen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Du schreibst Festplattenreceiver, d.h. du willst einen digitalen SAT-Receiver mit eingebauten HD-Rekorder?
Oder willst du als Ersatz für deinen VCR einen HDR (sprich HD-Videorekorder) mit normalem Tuner für terrestrischen bzw. Kabel-Empfang?
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() mit einer 40 gb hd sollten theoretisch bis zu 20 stunden aufnahme möglich sein, wenn schon dann zumindest 80 gb. die aufnahmequalität kann glaub ich selbst gewählt werden (dadurch unterschiedliche max. aufnahmenzeit).
zum heutigen stand der angebotenen produkte würde ich mir jedoch noch keinen kaufen sondern auf einen dvd-recorder mit eingebauter festplatte warten. dieser einige zusätzliche vorteile gegenüber der reinen hd-lösung: - archivierung von aufgezeichnetem material möglich - herausschneiden von werbeunterbrechungen durch vorheriges aufzeichnen auf hd und danach überspielen auf dvd - zusätzliche aufzeichnungsdauer wenn man längere zeit nicht zuhause ist hier noch ein paar links: ein aktueller vergleich eine meinung
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Es gibt schon Videorekorder mit eingebauter Festplatte. Dann hast aber wieder denn Nachteil, dass Du Qualität verlierst wennst auf Video überspielst. Und sehr teuer sind die auch noch.
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() einfach selbst zusammenbasteln. einen halbwegs schnellen und vorallem leisen pc mit tv karte und großer hd. hat eh mal ein wcm gegeben mit sowas drin, wo auch eine fernbedienungssoftware installiert und ein kleines tft am pc befestigt war. oder wars in einer c't.
weiss das noch wer? ich würd dir sowas empfehlen. und wenn dann dvd-brenner erschwinglich sind, kannst dir einen einbauen, und den kannst dann auch für daten, musik,... brennen hernehmen und nicht nur für filme.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi !
Wie es der Zufall so will, steh ich vor einem Test so einen "digitalen Videorekorder" zu testen ![]() PC hat so ca. Schuhschachtelgröße Alles On Board (TV Out usw) , nur eine SAT/TV Karte von Pinnacle kommt noch rein...steht schon alles brav vorm Fenseher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Wieviel Kapazität hat die HD?
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
für Inline-Skates ist es nicht ![]() Die GB habe ich ... leider ... vergessen ... muss das System erst ... 22.28 ... na gut ... umighatscht ... Monitor hergeschleppt ... ois angesteckt ... OS gestartet ... 22.38 : die hd hat 80 GB ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo BOfH,
kannst du einige Details zu der Schuhschachtel nennen, die du da testest? Selber zusammengebaut oder fertiges System? Technische Details? Welches BS, ...?
![]() |
![]() |
![]() |