![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Kann mir vielleicht hier jemand helfen. Mein ADSL alpha ist verdammt langsam. so 2-3 kb/s maximal im durchschnitt. Ich wohn in lochau/vorarlberg. in der nachbarstadt bregenz, dort wo auch mein arbeitsplatz ist, ist es verdammt schnell. 3 km distanz, fahrtweg. was kann da sein? hat da schon jemand probleme gehabt? danke Bernhard |
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hi bega!
wieviele m/km bist du von deinem wählamt (ortskennzahl) entfernt? könnte deine performance beeinträchtigen.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
3-4 km sinds ungefähr. ist das schon zuviel für die xDSL technologie oder was. das wär ja schrecklichst.
Bernhard |
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hallo bega!
.. weiss nur das es ab 3km probleme geben (auskunft eines ta technikers, kabellänge!).. schau dir diese seiten an: http://www.adsl.at/forum/read.php?f=...6&loc=0&t=1146 gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Normalerweise sollten 3.5 km zum Wählamt immer noch eine Übertragungsrate von 2MBit zulassen, das alleine kann es also nicht sein ... lG, mig |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
Hi Bega,
hatte mal folgendes Problem: Hatte so ca 30Kb/s im Durchschnitt - also nicht schlecht, aber naja ich wollte halt mehr und hab mir so a scheiss Sharewaretool zum Speedraufsetzen installiert!! (I weiß dumm!) Danach hatte ich auch ca. 2-3 Kb/s hehe! Allerdings war bei mir diese Software nicht ausgereift und für Win2000 nicht programmiert! Gott sei Dank gab´sn Update und ich habs wieder hinbekommen! Vielleicht, so dachte ich, hast auch du irgendsoein Sch....Programm auf deinem Rechner laufen! Dies könnte auchn Prob sein! Gruß schera |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|