WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2002, 08:35   #1
ju52
Master

Frage Barcelona von sim-wings !?!?!?!?!?!

Hallo,

ich habe vor kurzem Barcelona von Sim-Wings installiert und habe folgendes Problem damit:
Wenn ich auf dem Vorfeld stehe, verschwinden die Betonbodenstrukturen um mich herum, d.h., ich stehe auf dem Rasen. Wenn ich dann etwas an Höhe gewinne (z.B. mit Hubschrauber) fangen die Bodentexturen an, sich allmählich zu schließen. Sieht absolut blöd aus.
Bei der Szenerie Balearen von Aerosoft (die Airports sind ja auch von sim-wings) habe ich die Probleme überhaupt nicht. Wer kann mir helfen ???
Ach so: ich benutze die Szenerie Spanien von Toni Agramont. Daran dürfte es aber nicht liegen, da ich den Airport Barcelona von Toni Agramont entfernt habe (wegen Überschneidungen).

Vielen Dank für jede Hilfe !!!!!!

ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 09:36   #2
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Ich habe mir die Scenerien gerade erst bestellt und bekomme sie hoffentlich morgen, daher kann ich dir nichts praktisches sagen. Ich habe da aber einen Verdacht. Die Scenery von Toni hat eigenes Mesh, oder? Deshalb kann es sein, dass der Flughafen auf unebenen Geläde steht und deshalb die Bodentexturen an einigen Stellen rausgucken. Die Balearen-Scenery hat aber glaube ich eigenes Mesh. Dieses ist aber bei den Einzelairports vielleicht nicht dabei. Bei der Boxed-Version aber vielleicht schon. Deshalb kommt es meiner Meinung nach zu den Problemen. Aber wie gesagt, nur Spekulationen. Ich habe keine der beiden Scenerien und kenne mich auch nicht so genau mit diesen aus. Ist zwar keine Hilfe, aber vielleicht eine mögliche Erklärung.

Gruß
Martin

PS: Wenn es so sein sollte, dann probiere es doch mit den Flatten oder Exclude Befehl oder richte eine mail an die Simwings-Leute.
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 10:38   #3
ju52
Master

Idee

Tja, auf die naheliegenden Dinge kommt man einfach nicht. Die Szenerie von Toni Agramont hat eigenes Mesh (z.B. sehr schön für Gibraltar). Bei den Balearen habe ich die Mesh von Agramont gelöscht, da ja die Aerosoft-Balearen eigenen Mesh mitbrachten. Aber wie kann ich die Mesh-Datei (bgl-Datei) nur für Barcelona-Airport entfernen ??? Den Rest für die Umgebung sowie und Spanien möchte ich beibehalten.
Kannst Du mir hier weiterhelfen ???

P.S.: Schon jetzt viel Spaß mit der Szenerie Barcelona. Die ist wie die anderen Spanien-Airports toll gelungen (man kommt dem Urlaub damit wieder einen Schritt näher).

ju52
Alt 02.07.2002, 11:21   #4
masterofdisaster
Elite

Standard

Hi!
Das geht eigentlcih durch die Flatten-Befehle. Diese glätten den Untergrund für einen bestimmten Bereich, den du definieren kannst. Wie das genau geht, stand mal in einer FXP. Ich habe diese Ausgabe, aber hatte mich nie damit beschäftigt. Vielleicht solltest du mal einen neuen Thread aufmachen in dem du fragst, ob dir einer so ein file erstellen kann. Oder du fragst mal direkt bei sim-wings an, ob die das machen könnten. ISt für Profis ja keine große Sache. Ich bin aber ein Aircraft-Painter, und kann das nicht.

Gruß
Martin

PS: Hast du auch einen richtigen Namen?
Alt 02.07.2002, 13:57   #5
ju52
Master

Standard

Danke für den Tip; werde dann mal unter der Rubrik Scenerien danach fragen.

ju52
Alt 08.07.2002, 11:34   #6
ju52
Master

Standard

Hallo,

auch nach der kompletten Entfernung von Toni Agramonts Spanienszenerie verschwinden bei Barcelona nach wie vor die Bodentexturen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Daten von Barcelona-Airport für einen flatten-Befehl errechnen kann bzw. gibt´s hier Profis, die das evtl. sogar machen können ???

Vielen Dank.
ju52
Alt 08.07.2002, 14:00   #7
masterofdisaster
Elite

Standard

Hi!
Frage am besten mal im Designer-Forum nach. Wenn du alte FXP's hast, dann schau da mal rein ( dürften die gewesen sein die kurz nach dem Erscheinen des FS2000 (!) erschienen sind ). Ansonsten frage einfach mal bei sim-wings direkt an. Das ist ein deutsches Team.

Gruß
Martin
Alt 08.07.2002, 15:13   #8
ju52
Master

Standard

Hallo,

bei sim-wings habe ich schon hin und her gemailt. Die sind dort zwar überaus freundlich, geholfen hat es jedoch nicht. Man war immer der Meinung, es würde an anderen Mesh liegen, die sind aber alle entfernt.
Die Daten für einen flatten-Befehl wurden mir leider nicht mitgeteilt, da man der Ansicht ist, dies würde nicht helfen. Ich bin aber der Meinung, daß auch bei mehreren Szenerien dies funktioniert, da immer der Befehl der Szenerie oberster Priorität berücksichtigt wird. Also alles nur Einstellungssache.
Wenn sich also doch noch ein "Kenner" oder "Könner" findet, ich bin für alles dankbar.

ju52
Antwort