![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
hab standard chello und würds gern sharen - brauch ich da unbedungt nen ROUTER oder gehts eauch mit nem switch wenn ich ihm irgendwie die MAC meines chelloNIC beibringen kann ....
kann chello eigentlich von außen sowas sehen? P.S.: hab schon ICS, Jana ... will aber nicht, dass immer 2 PCs laufen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ich hab a anleitung für comps mit 2 nic's und einmal mim usr8000 geschrieben (kann ich dir schicken, sag halt email wennst das willst)
aber ohne, dass der comp mit der chello nic läuft bzw ohne hw router gehts nicht >>kann chello eigentlich von außen sowas sehen? nein [edit] na gut eigentlich schon, mit am sniffer wenns sehen, das pakete schnell hintereinander von nem windoof und von ner solaris maschine angefordert/gesendet werden |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
in den ip paketen sieht man das ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Irgendwie müssen die Pakete ja auch wieder zum richtigen Rechner zurück. Also steht da auch was anderes nehm ich mal an im IP Header drinnen, womit der router dann die Pakete wieder an den richtigen Rechner zurück routet....
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
steht im ip header nicht die mac drinn? najo a egal, hab eh nur windoof maschinen daham :P
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Eher im Network Header. Aber im Prinzip hast recht, dass man aufgrund seiner MAC wieder das Paket bekommt. Weil der Router tauscht ja deine IP Adresse im Header durch seine "offizielle", die du im Internet hast, aus. Naja, hab schon wieder das meiste vergessen, was ich in Netzwerktechnik gelernt hab (und das war nicht mal viel ) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|